Sie sind hier: Startseite

market access & health policy

01.12.2010 15:15
"MAHP" ist das offizielle Organ der Deutschen Fachgesellschaft für Market Access e.V (DFGMA).
Ein Stück Freiheit
07.03.2016

Ein Stück Freiheit

Ausgabe 02 / 2016

Zum 1. Januar 2016 wurde die Roche Diabetes Care Deutschland GmbH (RDCD) als eigenständige Vertriebsgesellschaft für den deutschen Markt installiert. Dieser für Roche große Schritt wurde über den Dächern der Bundeshauptstadt, im „Windows of Berlin“, mit zahlreichen Wegbegleitern aus der Diabetologie begangen.

Mehr…

Und sie kommunizieren doch
07.03.2016

Und sie kommunizieren doch

Ausgabe 02 / 2016

Kommunikation „ist ein Naturgesetz“. Mit diesen Worten eröffnete Seine Exzellenz Fries Arne Petersen, der Botschafter des Königreichs Dänemark, die Konferenz „Diabetes 2030“ und setzte hinzu: „für mich als Diplomat“. Dass zumindest dieses Naturgesetz im Bereich Diabetes seit langem außer Kraft ist, zeigen die aktuellen Entwicklungen in der Diabetes-Politik der Verbände, thematisierten aber auch schon Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h.c. Diethelm Tschöpe (Direktor des Diabeteszentrums Bad Oyenhausen) und Prof. Dr. med. Thomas Danne (Chefarzt der Kinderklinik auf der Bult, Hannover), die diese Veranstaltung – mit finanzieller Unterstützung seitens des dänischen Unternehmens Novo Nordisk – ins Leben gerufen haben, in ihrem gemeinsamen Mission Statement, das vor der Veranstaltung gelesen, noch eher eine „Mission Impossible“ war.

Mehr…

Den gesellschaftlichen Diskurs fördern
07.03.2016

Den gesellschaftlichen Diskurs fördern

Ausgabe 02 / 2016

Kooperation, Digitalisierung und Vernetzung waren die Hauptschlagworte unter denen der diesjährige Kassengipfel in Berlin stattfand. Welche Bedeutung diesen Themen für die Gesundheitswirtschaft und -versorgung in Deutschland beigemessen wird, machte Thomas Rachel, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, in seiner Keynote deutlich. „Jeder hält die Grenzen des eigenen Gesichtsfeldes für die Grenzen der Welt“, mit diesem Zitat von Arthur Schopenhauer begann Rachel seinen Vortrag. Die zentrale Frage laute, „wie wir uns angesichts der enormen gesellschaftlichen Veränderungen aufstellen und welche Chancen wir ergreifen müssen“.

Mehr…

Mediadaten

Bitte kontaktieren Sie unsere Anzeigenleiterin Chantal Lehmann per E-Mail an lehmann@healthpolicy-online.de