Sie sind hier: Startseite
74 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Neu im Beiratsvorstand der Bundesärztekammer
Der Wissenschaftliche Beirat der Bundesärztekammer hat in seiner 103. Plenarversammlung vom 11. Dezember 2021 Prof. Dr. med. Sabine Kliesch, Chefärztin des Centrums für Reproduktionsmedizin und Andrologie, Abteilung für Klinische und Operative Andrologie des Universitätsklinikums Münster, in den Beiratsvorstand gewählt. Sie vertritt seit Mai 2019 das Fachgebiet der Urologie und Andrologie im Wissenschaftlichen Beirat.
Located in Nachrichten
Dr. Steffen Schröder verstärkt Dierks+Company
Die Strategie- und Rechtsberatung Dierks+Company baut ihre Partnerschaft mit Dr. Steffen Schröder (56) weiter kräftig aus. Der erfahrene Spezialist für Healthcare und Life Sciences kommt im Januar 2022 von der Bayer AG und wird als Senior Partner eine bedeutende Führungsrolle beim weiteren Ausbau der rechtlichen und strategischen Beratung der Arzneimittelhersteller und anderer Player im Gesundheitswesen übernehmen.
Located in Nachrichten
Führungswechsel bei der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz
Saskia Weiß hat zum 1. Januar 2022 die Geschäftsführung der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. Selbsthilfe Demenz (DAlzG) übernommen. Sie löst Sabine Jansen ab, die die Geschäftsführung des Vereins über 20 Jahre inne hatte.
Located in Nachrichten
Dr. Norbert Gerbsch leitet neue Abteilung „Public Affairs“ am IGES Institut
Seit Beginn des Jahres ist Dr. Norbert Gerbsch Abteilungsleiter „Public Affairs“ und Beauftragter der Geschäftsführung „Pharmamarkt und -politik“ am IGES Institut. Diese Position wurde neu geschaffen. Gerbsch wird künftig den Dialog mit relevanten Stakeholdern sowie die interne und externe Kommunikation des IGES Institutes und seiner Tochterunternehmen verantworten. Er berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Professor Dr. Bertram Häussler.
Located in Nachrichten
Professorin Monika Kellerer wird DDG Präsidentin
Ab sofort ist Professor Dr. med. Monika Kellerer für zwei Jahre Präsidentin der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG). Sie folgt auf Professor Dr. med. Dirk Müller-Wieland, der sich als Past-Präsident weiterhin in Präsidium und Vorstand der medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaft engagieren wird. Professor Dr. med. Andreas Neu, bereits seit 2015 im Vorstand der DDG, wird Vizepräsident.
Located in Nachrichten
Dr. Michael Müller neuer Vorsitzender des SpiFa-Ausschusses Diagnostische Medizin
Der Ausschuss Diagnostische Medizin des SpiFa hat einen neuen Vorsitzenden: Einstimmig wählte das Gremium bei der zurückliegenden Ausschuss-Sitzung Dr. Michael Müller, 1. Vorsitzender der Akkreditierten Labore in der Medizin – ALM e.V., in den Vorsitz. Er löst Prof. Dr. Detlef Moka ab, der den Ausschuss in den ersten Jahren führte und mit der Erarbeitung eines Positionspapiers zur Bedeutung der diagnostischen Medizin einen wichtigen Meilenstein erreichte. Zum Stellvertreter gewählt wurde der Nuklear-mediziner Dr. Ronald Jochens.
Located in Nachrichten
Kinderdiabetologe Professor Andreas Neu ist neuer DDG-Präsident
Professor Dr. med. Andreas Neu ist ab sofort für zwei Jahre Präsident der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG). Der Kinderdiabetologe ist Kommissarischer Ärztlicher Direktor der Abteilung für Neuropädiatrie, Entwicklungsneurologie und Sozialpädiatrie an der Kinderklinik Tübingen, am Universitätsklinikum Tübingen und leitet dort die Behandlungseinrichtung für Kinder und Jugendliche mit Diabetes. Auch wenn er als Präsident der DDG die gesamte Bandbreite des Faches vertreten wird, will er während seiner Amtszeit verstärkt Schwerpunkte in der pädiatrischen Diabetologie setzen. Er folgt Professor Dr. med. Monika Kellerer, die nun das Amt der Past-Präsidentin innehat. Zum Vizepräsidenten der DDG hat die Mitgliederversammlung Professor Dr. med. Andreas Fritsche gewählt.
Located in Nachrichten
Karin Maag ist neues unparteiisches Mitglied beim G-BA
Die ehemalige Bundestagsabgeordnete Karin Maag ist seit 1. Juli unparteiisches Mitglied beim Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA). Sie folgt auf Prof. Dr. Elisabeth Pott, die Ende Februar 2021 aus persönlichen Gründen aus der laufenden sechsjährigen Amtszeit ausgeschieden ist.
Located in Nachrichten
Neuwahl des BMC-Vorstands
Bei der heutigen Wahl des BMC-Vorstands im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Thomas Ballast, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse, neu in den Vorstand gewählt. Dr. Rolf-Ulrich Schlenker, designierter Stellvertreter des unparteiischen Vorsitzenden des G-BA, wurde in den Beirat berufen und steht dem Vorstand zukünftig beratend zur Seite. Professor Dr. Volker Amelung, Vorstandsvorsitzender des BMC und seine Stellverstreter, Dr. Susanne Eble, Leiterin Gesundheitsmanagement bei Berlin-Chemie, und Ralf Sjuts, Geschäftsführer von patiodoc, wurden im Amt bestätigt.
Located in Nachrichten
Clifford Chance gewinnt europäische Spezialistin für Healthcare, Compliance und ESG als Of Counsel
Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat Dominique Laymand als Of Counsel gewonnen. Die Französin ist auf die Bereiche Healthcare, Compliance und ESG spezialisiert und wird mit ihrer Expertise die gesamte europäische Praxis der Sozietät verstärken.
Located in Nachrichten