Pricing-Systeme & Pricing-Strategien in Europa
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von 09:00 bis 17:00
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Teilnehmer
- Market Access
- Business Development
- Marketing/Sales
sowie an alle Abteilungen, die mit Maßnahmen zur Preisfindung, Preissetzungsaktivitäten und der Implementierung von Pricing-Strategien betraut sind.
Wenn es um die richtige Pricing-Strategie bei der Vermarktung von Arzneimitteln geht, müssen zahlreiche Punkte berücksichtigt werden. Welches ist der richtige Preis für den Market Access? Welche regionalen Preishürden gibt es? Wie könnten Innovative Contracting Modelle für Deutschland aussehen?
Erfahren Sie von hochqualifizierten Experten, welche Pricing-Strategien möglich sind und wie Sie diese effizient einsetzen.
Nach dem Besuch des Seminars wissen Sie,
- welche Pricing-Modelle in Deutschland und Europa relevant sind,
- worauf Sie bei der Implementierung von Pricing-Strategien achten müssen,
- wie die Listenpreisentwicklung die Tender-Nettopreise beeinflusst.
Folgende Themen werden im Seminar behandelt:
- Pricing & Reimbursement in EU 5
- Preissetzung & Preisgestaltung in den Handelsstufen
- Pricing bei Launch: Mit dem richtigen Preis in den Markt
- Die Preisentwicklung im europäischen Kontext
- Pricing von Biosimilars vs. Generika
- Deutschland - die wahrscheinlich niedrigsten Nettopreise von Generika in Europa