Sie sind hier: Startseite Industrie Und sie kommunizieren doch

Und sie kommunizieren doch

07.03.2016 17:37
Kommunikation „ist ein Naturgesetz“. Mit diesen Worten eröffnete Seine Exzellenz Fries Arne Petersen, der Botschafter des Königreichs Dänemark, die Konferenz „Diabetes 2030“ und setzte hinzu: „für mich als Diplomat“. Dass zumindest dieses Naturgesetz im Bereich Diabetes seit langem außer Kraft ist, zeigen die aktuellen Entwicklungen in der Diabetes-Politik der Verbände, thematisierten aber auch schon Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h.c. Diethelm Tschöpe (Direktor des Diabeteszentrums Bad Oyenhausen) und Prof. Dr. med. Thomas Danne (Chefarzt der Kinderklinik auf der Bult, Hannover), die diese Veranstaltung – mit finanzieller Unterstützung seitens des dänischen Unternehmens Novo Nordisk – ins Leben gerufen haben, in ihrem gemeinsamen Mission Statement, das vor der Veranstaltung gelesen, noch eher eine „Mission Impossible“ war.

Ausgabe 02 / 2016