Sie sind hier: Startseite Nachrichten Andreas Storm ist neuer Vorstand der DAK-Gesundheit

Andreas Storm ist neuer Vorstand der DAK-Gesundheit

01.07.2016 15:02
Andreas Storm (Bild) ist seit dem 1. Juli stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit. Er löst Claus Moldenhauer ab, der das Amt seit elf Jahren innehatte. Storm kündigte vor dem Verwaltungsrat an, die Kundenbedürfnisse und eine hohe Qualität in der medizinischen Versorgung zum Maßstab seines unternehmerischen Handelns zu machen.

In den kommenden Monaten stünden insbesondere organisatorische und personalwirtschaftliche Maßnahmen zur Modernisierung der Kasse im Mittelpunkt seiner Arbeit. Die Verwaltungsräte kamen in Hamburg zur ersten Sitzung nach der vollzogenen Fusion mit der BKK Beiersdorf zusammen.

Storm verantwortet ab sofort bei der DAK-Gesundheit die Bereiche Personal, Organisation und IT-Services sowie Kundenmanagement. Am 1. Januar 2017 wird er die Nachfolge von Herbert Rebscher als Vorstandsvorsitzender antreten, wenn dieser wie geplant ausscheidet. Der frühere CDU-Politiker gehörte 15 Jahre lang dem Deutschen Bundestag an und war zwischen 2005 und 2009 parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Von 2009 bis 2011 war er beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, anschließend Chef der saarländischen Staatskanzlei und danach bis 2014 Gesundheitsminister im Saarland.

 

Foto: DAK-Gesundheit