Sie sind hier: Startseite Nachrichten ANZAG : Lieb Nachfolger von Trümper

ANZAG : Lieb Nachfolger von Trümper

21.02.2013 13:39
Dr. Thomas Trümper, Vorstandsvorsitzender der Andreae-Noris Zahn AG (ANZAG), wird nach Ablauf seines Vertrages zum 31. Juli 2013 aus dem Vorstand ausscheiden. Finanzvorstand Dr. Ralf Lieb folgt nach. Gleichzeitig wird Martin Trotier, Direktor Personal und Recht, Arbeitsdirektor und stellvertretendes Vorstandsmitglied.

Der Aufsichtsrat der ANZAG hat in seiner heutigen Sitzung den Wechsel an der Spitze des Vorstandes beschlossen: Dr. Thomas Trümper, Vorstandsvorsitzender der ANZAG, scheidet mit Ablauf seines Vertrages zum 31. Juli 2013 aus Altersgründen aus dem Vorstand der ANZAG aus. Finanzvorstand Dr. Ralf Lieb wird zum 1. August 2013 Nachfolger in der Position des Vorstandsvorsitzenden. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat beschlossen, Martin Trotier, Direktor Personal und Recht, mit Wirkung zum 1. August 2013 zum Arbeitsdirektor und stellvertretenden Vorstandsmitglied zu bestellen. „Der ANZAG Aufsichtsrat dankt Dr. Thomas Trümper für seine außerordentlich erfolgreiche Arbeit und sein großes Engagement in den vergangenen zehn Jahren“, unterstrich der Vorsitzende des Aufsichtsrates Prof. Dr. Rainer Lorz. „Es ist dem Aufsichtsrat wichtig, Kontinuität im Unternehmen sicherzustellen. Mit Dr. Ralf Lieb haben wir einen Nachfolger ernannt, der die besten Voraussetzungen mitbringt, um die erfolgreiche Arbeit von Dr. Trümper fortzusetzen. In den vergangenen drei Jahren hatte Dr. Lieb als Vorstand für die Bereiche Finanzen, IT und Personal maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Integration der ANZAG in die Alliance Boots Gruppe. Er und Martin Trotier genießen das uneingeschränkte Vertrauen des Aufsichtsrates.“