Sie sind hier: Startseite Nachrichten Gedeon Richter ist neu bei der AG Pro Biosimilars

Gedeon Richter ist neu bei der AG Pro Biosimilars

01.03.2016 12:27
Die Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars wächst weiter. Zum 1. März 2016 wird die Gedeon Richter Pharma GmbH Mitglied im Verband.

„Gedeon Richter ist ein aktives Mitglied der European Biosimilars Group und engagiert sich somit bereits auf europäischer Ebene pro Biosimilars. Wir freuen uns, dass wir nun auch im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars zusammenarbeiten, um die Rahmenbedingungen für Biosimilars in Deutschland nachhaltig zu gestalten“, so Dr. Andreas Eberhorn, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars.

„Biosimilars können einen wichtigen Beitrag leisten, um den bedarfsgerechten Zugang der Patientinnen und Patienten zu modernen biopharmazeutischen Arzneimitteln und eine bezahlbare Versorgung zu ermöglichen. Dazu braucht es jedoch faire und nachhaltige Wettbewerbsbedingungen. Für diese Ziele wollen wir gemeinsam mit den anderen Teilnehmern der AG eintreten“, sagte Tibor Horváth, Geschäftsführer der Gedeon Richter Pharma GmbH.