Sie sind hier: Startseite Nachrichten Christophe Bourdon ist neuer Deutschlandchef von AMGEN

Christophe Bourdon ist neuer Deutschlandchef von AMGEN

02.09.2013 16:21
Zum 1. September hat Christophe Bourdon die Aufgabe des Geschäftsführers der Amgen GmbH in Deutschland übernommen. Damit tritt er die Nachfolge von Richard Paulson an, der den deutschen Standort des weltweit größten Biotechnologieunternehmens in den vergangenen drei Jahren als Geschäftsführer stark geprägt hat. Paulson wird Vizepräsident der Marketing-Geschäftseinheit Onkologie in der Konzernzentrale in Thousand Oaks, Kalifornien.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Bourdon: „Die Biotechnologie zählt zu den großen Hoffnungsträgern in der Medizin. Jahr für Jahr können wir Patienten mit schwerwiegenden Erkrankungen dank unserer biotechnologisch hergestellten Therapeutika helfen“, so Bourdon. „Der gesamte europäische Gesundheitsmarkt befindet sich derzeit im Wandel und alle schauen auf Deutschland. Eine der großen Aufgaben wird es sein, den Wert dieser jungen Wissenschaft und unserer neuen Therapieansätze klar aufzuzeigen“, ergänzt er.

Bourdon hat BWL studiert und verfügt über mehr als 18 Jahre Berufserfahrung in multi-nationalen Gesundheitsunternehmen und war in der Geschäftsleitung sowie in verschiedenen Positionen in den Bereichen Marketing & Verkauf und Finanzen tätig. Seine Karriere bei Amgen begann der Deutsch-Franzose als Sales & Marketing Effectiveness Director und anschließend als Executive Director für den Bereich Onkologie/Hämatologie in Frankreich. Anschließend war Bourdon Geschäftsführer für den zentral- und osteuropäischen Markt.