Sie sind hier: Startseite Nachrichten dna gründet Unit für Market Access

dna gründet Unit für Market Access

09.10.2015 09:21
dna, eine IPG-Agentur für Healthcare-Kommunikation, baut ihr Serviceportfolio in Deutschland aus. Unter der Leitung von Hubert Kümper (Bild) ging zum 1. Oktober 2015 die neue Unit dna Market Access mit Niederlassungen in Berlin und Köln an den Start.

Damit bietet dna in Deutschland neben Healthcare PR und Services im Bereich Medical Education nun auch Beratungsleistungen zu Markteinführungen an. dna Market Access berät Gesundheitsunternehmen bei Produkt- und Unternehmenseinführungen auf dem deutschen Markt. Im Fokus der Beratungsleistungen stehen dabei politisches Stakeholder Management auf landes- und bundespolitischer Ebene sowie Kontaktprogramme mit Organisationen, Interessenverbänden und Krankenkassen.

Hubert Kümper bringt jahrelange Erfahrungen in der politischen und Gesundheitskommunikation in die Agentur. Zuletzt war er als stellvertretender Geschäftsführer von JP Kom tätig. Dort leitete er neben der Healthcare Practice auch das Berliner Büro. Frühere Stationen führten ihn unter anderem zu Deekeling Arndt Advisors, MCG Healthcare Relations und Kohtes&Klewes.