Sie sind hier: Startseite Nachrichten Führungswechsel beim Industrieverband Spectaris

Führungswechsel beim Industrieverband Spectaris

06.09.2017 11:41
Jörg Mayer (45) heißt der neue Geschäftsführer des Industrieverbandes Spectaris. Er folgt zum Jahreswechsel auf Dr. Tobias Weiler (54), der nach 10 Jahren im Amt seinen laufenden Geschäftsführervertrag nicht verlängert.

Mit großem Bedauern habe man die Entscheidung von Dr. Tobias Weiler zur Kenntnis genommen, der den Branchenverband neu aufgestellt und entscheidende Impulse gesetzt habe, so der Vorstandsvorsitzender des Deutschen Industrieverbandes für optische, medizinische und mechatronische Technologien e.V. (Spectaris), Josef May.

Als Nachfolger hat der Vorstand Herrn Jörg Mayer (45) berufen, der zum Jahreswechsel den Bundesverband Solarwirtschaft verlässt. Dort war er sieben Jahre lang Geschäftsführer und trug nach Angaben von Spectaris zur Internationalisierung der jungen Branche und zu ihrer Vernetzung in die Politik bei.

„Wir erwarten von unserem neuen Geschäftsführer, dass er den Dialog mit der Politik vertieft, neue Allianzen schmiedet und den Verband für dynamische Mittelständler noch attraktiver macht. Mit seinen Erfahrungen aus dem Kampf um die Energiewende wollen wir in der nächsten Legislaturperiode Weichenstellungen erreichen, die unser Mittelstand dringend braucht“, so May zur Staffelübergabe zwischen Weiler und Mayer.

Bildquelle: Spectaris