Sie sind hier: Startseite Nachrichten EIT HEALTH geht mit cyperfection digital an den Start

EIT HEALTH geht mit cyperfection digital an den Start

26.10.2015 12:48
Die Gesundheitsversorgung europaweit nachhaltig verbessern: Das ist das Ziel der internationalen Healthcare-Organisation European Institute of Innovation and Technology – EIT Health. Die Ludwigshafener Digitalagentur cyperfection entwickelte die digitale Strategie für die Organisation und begleitete sie von der Markenentwicklung über die Etablierung von Tools zur internen Kommunikation bis hin zum Social Media-Auftritt.

Mit mehr als 140 Partnern aus Industrie und Wissenschaft – darunter Roche Diagnostics, Bayer Healthcare, die Universität Heidelberg sowie das Max-Planck-Institut – geht die neue Healthcare-Institution den zentralen Fragen des demografischen Wandels nach und erarbeitet Konzepte, um die wachsenden Herausforderungen an internationale Gesundheitssysteme zu lösen.

„Die besondere Herausforderung für unsere neue Organisation war es, innerhalb kürzester Zeit einen konsistenten und strategischen Markenauftritt zu entwickeln – über alle Kanäle hinweg“, sagt Dr. Volker Lodwig, Kommunikationsverantwortlicher und Managing Coordinator des EIT Health-Projekts. „Mit ihrem ausgeprägten Know-how in Bezug auf digitale Strategie und Markenführung waren die Spezialisten von cyperfection der ideale Partner für uns. Zudem kam uns die Healthcare-Kompetenz der Digitalagentur sehr zu Gute.“