Sie sind hier: Startseite Nachrichten Heidrun Irschik-Hadjieff verstärkt Shire Deutschland

Heidrun Irschik-Hadjieff verstärkt Shire Deutschland

05.05.2017 15:53
Seit dem 1. April 2017 ist Heidrun Irschik-Hadjieff, MBA, neue General Managerin der Shire Deutschland GmbH. In dieser Funktion wird sie alle kommerziellen Bereiche verantworten und das gesamte Franchise-Team leiten. Eine der vorrangigen Aufgaben von Irschik-Hadjieff stellt die Integration der Mitarbeiter der Baxalta Deutschland GmbH am Unternehmensstandort in Berlin dar.

Von 2012 bis 2017 verantwortete Heidrun Irschik-Hadjieff als General Managerin die Geschicke von Novartis Tschechien am Standort Prag. Während dieser Zeit arbeitete sie im Vorstand der Industrievereinigung und war zudem als zweite Vizepräsidentin tätig. Im Jahr 2015 wurde sie aufgrund ihrer Management-Erfolge unter die Top 10 Business Women in der TschechischenRepublik gewählt.

Irschik-Hadjieff studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität in Wien und verfügt über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in der Pharmaindustrie - vor allem auch im Bereich seltene Erkrankungen. Dies ist für Shire von großer Bedeutung, denn mit weit mehr als der Hälfte seines Umsatzes aus dem Bereich seltene bzw. äußerst seltene Erkrankungen ist das Unternehmen nach der Fusion mit Baxalta in 2016 hier führend. Mit einer umfangreichen Pipeline von 40 derzeit laufenden klinischen Entwicklungsprogrammen – 20 davon im fortgeschrittenen Stadium – will Shire nach eigenen Angaben seine führende Position auf diesem Sektor auch in Zukunft erheblich stärken und ausbauen können.

Vor diesem Hintergrund steht in der zweiten Hälfte von 2017 als große Management-Aufgabe die Zusammenführung der Mitarbeiter und des Produktportfolios an einem Unternehmensstandort in Berlin an.