Sie sind hier: Startseite Nachrichten Kurt Arnold als neuer FSA-Vorstandsvorsitzender gewählt

Kurt Arnold als neuer FSA-Vorstandsvorsitzender gewählt

10.04.2014 11:37
Nach über zehn Jahren in der Funktion als Vorsitzender des FSA hat Michael Klein in der Sitzung des FSA-Vorstands vom 9. April den Staffelstab an Kurt Arnold (Foto) übergeben.

„Mit Michael Klein verlieren wir einen erfahrenen Experten an der Spitze des FSA. Er hat den Verein seit der ersten Stunde in der Funktion als Vorsitzender entscheidend geprägt und damit wesentlich zum Erfolg der Selbstkontrolle beigetragen. Wir danken ihm sehr für sein Engagement und seinen Einsatz“, würdigt Dr. Holger Diener, Geschäftsführer des FSA, die Arbeit des scheidenden Vorstandsvorsitzenden.

Nachfolger als Vorsitzender ist Kurt J. Arnold, Leiter der Rechtsabteilung bei Sanofi-Aventis Deutschland GmbH. Er hat an der Gründung des FSA mitgewirkt und ist seit 2008 Mitglied des FSA-Vorstandes. Kurt Arnold hat langjährige Erfahrung bei der rechtlichen Betreuung der Erforschung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln. Die Kodizes und ihre Einhaltung waren dabei immer ein Hauptthema. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben. Ein Schwerpunktthema wird die Implementierung und Umsetzung des Transparenzkodex sein, mit dem der FSA seine Vorreiterstellung im Hinblick auf ethisches Verhalten einmal mehr unter Beweis stellt. Damit dieses Projekt gelingen kann, werden wir den konstruktiven Dialog mit unseren Ansprechpartnern, insbesondere mit der Ärzteschaft weiter ausbauen. Transparenz kann einseitig nicht gelingen. Es bedarf der Mitwirkung aller Partner“, so Kurt Arnold bei seinem Amtsantritt.