Sie sind hier: Startseite Nachrichten Professor Volker Nürnberg neuer Leiter Fachbereich Gesundheitswirtschaft in Frankfurt und Partner bei BDO

Professor Volker Nürnberg neuer Leiter Fachbereich Gesundheitswirtschaft in Frankfurt und Partner bei BDO

16.11.2017 16:02
Am 15. November 2017 hat Prof. Dr. Volker Nürnberg (49) als neuer Advisory Partner bei BDO die Leitung des Fachbereichs Gesundheitswirtschaft in Frankfurt übernommen. Auf Grundlage seiner langjährigen Management- und Beratungserfahrung in diesem Feld liegt sein Fokus auf Strategieberatung, betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) und Beratung von Kostenträgern und Leistungserbringern im deutschen Gesundheitswesen.

Prof. Nürnberg hat rund 15 Jahre Branchenerfahrung und war zuletzt fünf Jahre Leiter Health Management bei der internationalen Beratung Mercer. Seit 2011 ist er Professor für strategisches Management und lehrt an verschiedenen deutschen und internationalen Hochschulen. Prof. Nürnberg ist Mitglied zahlreicher Aufsichtsräte, wissenschaftlicher Beiräte und Vereinigungen. Wirtschaftsmediation, die Beratung von Start-Ups und wissenschaftliche Gutachten in der gesamten Health Care Branche runden sein Beraterprofil ab.

„Dass wir Professor Nürnberg, der bei den Unternehmen als „BGM-Papst“ gilt, als Verstärkung für unser Health Care Team gewinnen konnten, ist ein großer Gewinn für BDO“, so Parwäz Rafiqpoor, im Vorstand der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft verantwortlich für Advisory Services. „Der Ausbau der Health Care Beratung ist ein zentraler Baustein unserer Wachstumsstrategie im Advisory Bereich.“

Prof. Nürnberg: „Globalisierung, demografischer Wandel und Digitalisierung führen zu dramatischen Veränderungen des Gesundheitsmarktes. Zentrale Themen sind dabei der Pflegenotstand, digitale Gesundheitsangebote, Arbeitgeberattraktivität und die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern bis mindestens zum 67. Lebensjahr. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinen neuen Kollegen den Bereich der Gesundheitswirtschaft bei BDO zum Nutzen unserer Mandanten zu gestalten und weiter voran zu bringen.“

Artikelaktionen
Editorial

Editorial 06/2017

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Tag Cloud