Sie sind hier: Startseite Nachrichten Shire fusioniert mit Baxalta

Shire fusioniert mit Baxalta

06.06.2016 16:23
Shire plc hat am 6. Juni seine angekündigte Fusion mit Baxalta Incorporated abgeschlossen und wird somit zum einem führenden Biotechnologie-Unternehmen mit Schwerpunkt auf seltenen und komplexen Erkrankungen.

Durch den Zusammenschluss erwartet Shire ein zweistelliges jährliches Bruttowachstum mit einem prognostizierten Jahresumsatz von über 20 Milliarden $ bis 2020. Dabei sollen rund 65 % des Jahresumsatzes ab sofort aus den Präparaten für seltene Erkrankungen generiert werden.

Shire verfolgt momentan mehr als 50 klinische Entwicklungsprogramme. Es handelt sich dabei um eine ausgewogene Mischung aus kurz-, mittel- und langfristigen Projekten. Mit über 22.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern wird Shire seine größere globale Reichweite und seine erstklassigen Produkte nutzen, um noch mehr Patienten weltweit mit erheblichen noch nicht erfüllten Behandlungsbedürfnissen zu helfen.

Shire Chief Executive Officer Flemming Ornskov, M.D., M.P.H. zur Fusion: "Durch die Fusion mit Baxalta ist Shire zu einem weltweit führendem Unternehmen im Bereich seltener Erkrankungen und damit zum wichtigsten Anbieter von Therapien für seltene Erkrankungen - sowohl was Umsatz als auch Pipeline-Volumen betrifft - geworden. Mit unseren zahlreichen hochwertigen Therapiebereichen, jede mit führenden Präparaten und einem starken, innovativen Portfolio ausgestattet, treiben wir unsere Innovationsstärke und unser nachhaltiges Wachstum voran. Bei allem, was wir tun, stehen dabei die Patienten im Mittelpunkt."

abgelegt unter: