Sie sind hier: Startseite Nachrichten Thunderclap mit Paul Breitner gestartet

Thunderclap mit Paul Breitner gestartet

13.03.2014 11:15
Felix Burda Stiftung initiiert erste Crowdspeaking-Aktion gegen Darmkrebs.

Thunderclap ist eine neue Plattform, die es erlaubt, eine Art Online-Flashmob zu starten: Die Nachricht vom Engagement Paul Breitners und einem Link zum YouTube-Video wird im Namen der zuvor gewonnen Unterstützer zeitgleich auf deren Twitter-Walls und Facebook-Timelines veröffentlicht.

Eine einzelne Nachricht wird dabei massenhaft verbreitet. Thunderclap sei vollkommen sicher und versende die Nachricht automatisch, und auch nur einmal, so die Initiatoren. Die Felix Burda Stiftung will mit diesem "gigantischen Paukenschlag" wie sie es nennt, den Aktionsmonat gegen Darmkrebs eröffnen. Dieser Aktionsmonat solle möglichst viele Menschen über die Prävention von Darmkrebs informieren. Deswegen unterstütze in diesem Jahr auch FC Bayern – Markenbotschafter Paul Breitner die Stiftung und werbe für die Chancen der Darmkrebsvorsorge.

"´Spread the word` ist das Gebot der Stunde", sagt Marketingleiter Carsten Frederik Buchert. "Wenn wir mindestens 100 Unterstützer gewinnen können, sind soziale Reichweiten von bis zu einer Millionen Usern möglich. Wir brauchen jetzt jeden Support für diesen wohl gesündesten Thunderclap Deutschlands." Am 1.März 2014 um 15 Uhr wurde der Thunderclap automatisch gezündet.