Sie sind hier: Startseite Nachrichten TK verstärkt Vorstand

TK verstärkt Vorstand

24.07.2017 18:13
Die Diplom-Sozialwissenschaftlerin Karen Walkenhorst verantwortet ab 1. August als drittes Vorstandsmitglied die Bereiche Personal, Mitgliedschaft und Beiträge sowie Markt und Kunde bei der Techniker Krankenkasse (TK). Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Jens Baas und dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Thomas Ballast führt die gebürtige Essenerin dann die TK.

Seit 2001 im Unternehmen ist die 51-Jährige im Unternehmen tätig, seit 13 Jahren als Geschäftsbereichsleiterin in der Versorgung. Aktuell leitet sie den Bereich Versorgungssteuerung und ist somit verantwortlich für die operativen Versorgungszentren und die Fachbereiche ambulante und stationäre Versorgung sowie Pflege.

„Ich sehe meine Aufgabe darin, die gute Wettbewerbsposition der TK weiter auszubauen und die Digitalisierung in strategisch wichtigen Bereichen im Sinne unserer Kunden weiter voranzutreiben. Dabei sind unsere mehr als 13.000 Mitarbeiter der wichtigste Faktor für unseren Erfolg und ich freue mich auf den gemeinsamen Weg", sagt Karen Walkenhorst anlässlich ihrer Wahl.

Verwaltungsrat: Unternehmen für die Zukunft aufgestellt

Der alternierende Vorsitzende des Verwaltungsrats der TK, Dieter F. Märtens, begrüßte das neue Vorstandsmitglied im Namen der ehrenamtlichen Selbstverwalter auf der Sitzung: „Die TK ist auch 2016 erfolgreich gewachsen und stellt sich jetzt weiter für die Zukunft auf. Mit dem neuen Vorstandsbereich bündelt die TK hierfür ausschlaggebende Schlüsselfaktoren. Mit Karen Walkenhorst übernimmt eine ausgewiesene Expertin für ökonomische Aspekte der Sozialversicherung diese wichtige Aufgabe. Wir wünschen Ihr für diese Aufgabe alles Gute", so Märtens.

Bild: Karen Walkenhorst/Quelle:Techniker Krankenkasse