Sie sind hier: Startseite Nachrichten Dr. Susanne Fielder neue Vorsitzende der Geschäftsführung bei MSD Deutschland

Dr. Susanne Fielder neue Vorsitzende der Geschäftsführung bei MSD Deutschland

26.01.2016 10:24
Neue Vorsitzende der Geschäftsführung von MSD Deutschland ist Dr. Susanne Fiedler (48). Frau Dr. Fiedler war bereits viele Jahre bei MSD Deutschland in unterschiedlichen Positionen tätig, bevor sie 2010 in die USA und dann 2012 als Managing Direktorin der MSD Niederlassung Australien und Neuseeland nach Sydney ging. Der bisherige Vorsitzende Hanspeter Quodt übernimmt ab dem 1.2.16 eine neue Aufgabe auf europäischer Ebene des Konzerns.

Die promovierte Betriebswirtin Susanne Fiedler startete 1997 bei MSD Deutschland in der Marktforschung. Schon nach kurzer Zeit wechselte sie ins Marketing und war bis 2009 zunächst als Product Managerin, später als Marketing Managerin und zuletzt als Business Unit Head für verschiedene MSD Produkte zuständig. 2010 ging sie als Global Brand Leader für die Diabetes-Medikamente "Januvia"/"Janumet" in die USA. Zweieinhalb Jahre später wechselte sie noch einmal und wurde Managing Direktorin von MSD Australien und Neuseeland mit Sitz in Sydney.