Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wechsel in der Geschäftsführung der IMC clinicon

Wechsel in der Geschäftsführung der IMC clinicon

29.05.2017 11:36
Prof. Dr. med. Thomas Kersting MBA ist seit dem 1. Mai 2017 Geschäftsführer der IMC clinicon. Er übernimmt diese Position von Prof. Dr. med. Bertram Häussler, der die Geschäftsführung seit 2009 inne hatte. Weiterer Geschäftsführer bleibt der Mediziner Sebastian Irps.

Häussler, Leiter der IGES Gruppe, zu der auch IMC clinicon gehört, zum Wechsel: „Mit Thomas Kersting steht ein herausragender Experte für das deutsche Krankenhauswesen an der Spitze der IMC clinicon. Unsere Kunden werden von seinen exzellenten Kenntnissen der stationären Versorgung und ihrer künftigen Herausforderungen sowie von seiner Beratungskompetenz profitieren.“

Kersting ist seit 2011 als Senior Associate in der IGES Gruppe tätig. Zuvor war er Sprecher der Geschäftsführung, Geschäftsführer und hauptamtlicher Ärztlicher Direktor der DRK Kliniken Berlin. Der Mediziner mit einem Master of Business Administration lehrt als Honorarprofessor an der TU Berlin das Fach Krankenhausmanagement. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategieentwicklung und Portfoliomanagement für Krankenhäuser, DRG-Kalkulation und PEPP sowie Nutzenbewertung und Market Access für Medizintechnik.