Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wissen, WO! Apotheken-Außendienst mit Geoinformationen punktgenau steuern

Wissen, WO! Apotheken-Außendienst mit Geoinformationen punktgenau steuern

17.06.2011 09:24
Am 29. September 2011 geht die Veranstaltung Wissen, WO! in Frankfurt in die vierte Runde. Zu diesem Anlass werden sich Fachleute aus der Pharma-Branche treffen, um zu diskutieren und aufzeigen, welch elementare Rolle Geoinformationen, besonders vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Bedeutung von Apotheken als Point of Sale, für die Außendienstplanung und -steuerung spielen.

Die Partnerunternehmen IDV GmbH, microm GmbH, maihiro GmbH und die PTV AG haben sich bereits letztes Jahr zusammengeschlossen und diese einzigartige Plattform für den Wissenstransfer in der Pharma-Branche geschaffen. Die letzte Veranstaltung der Reihe Wissen, WO! fand am 30. März im Lindner Hotel in der BayArena Leverkusen statt.

Insgesamt war das Themenspektrum der Veranstaltung sehr breit gefächert. Von Apotheken-Targeting und Apotheken-Umfeldanalysen auf Basis von produktspezifischen Patientenmodellen, über Alert-Systeme für die optimierte Steuerung von Sales & Activities im Pharma-Vertrieb bis hin zu Tourenplanung im Pharma-Außendienst sind äußerst unterschiedliche Facetten der Rolle des Geomarketings für die Pharma-Branche beleuchtet worden. Auch die Wichtigkeit von Geoinformationen für den OTC-Vertrieb kam dabei nicht zu kurz.

Der Erfolg der Veranstaltung spricht für sich. Deshalb sind die Veranstalter sich einig, dass die Veranstaltungsreihe weiter fortgesetzt werden soll. Der nächste Termin hierzu steht auch schon fest. Nun soll es am 29. September in Frankfurt wieder heißen: Wissen, WO! Apotheken-Außendienststeuerung mit Geoinformationen punktgenau steuern. Angedacht ist wieder ein bunter Mix aus Vorträgen und Diskussionen, der ausreichend Raum für Networking-Gedanken zulässt.