Sie sind hier: Startseite Politik Konvergenz der Systeme

Konvergenz der Systeme

13.03.2017 14:59
Mit Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl im Herbst dieses Jahres wurde die gesundheitspolitische Diskussion auf dem diesjährigen Kassengipfel, der zum 12. Mal von MCC – Management Center of Competence in Berlin veranstaltet wurde, geführt. Diskutiert wurden von den Politikern der CDU/CSU, SPD sowie Bündnis90/Die Grünen zum einen die erreichten Koalitionsziele der aktuellen Legislaturperiode, zum anderen wurde auch schon ein Blick in die gesundheitspolitische Zukunft geworfen. In einem Punkt waren sich die Diskutanten einig: Ein zentrales gesundheitspolitisches Thema der nächsten Bundesregierung wird die zukünftige Finanzierung der Krankenversicherungssysteme sein. Je nach politischer Orientierung heißt die Lösung der Finanzierungsfrage: Bürgerversicherung oder aber Beibehaltung des dualen Systems in Verbindung mit einigen Reformen.

Ausgabe 02 / 2017

Artikelaktionen
Editorial

Editorial 06/2017

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Tag Cloud