Sie sind hier: Startseite

market access & health policy

01.12.2010 15:15
"MAHP" ist das offizielle Organ der Deutschen Fachgesellschaft für Market Access e.V (DFGMA).
08.09.2015

Spezifisches Antidot vor der Zulassung

Ausgabe 05 / 2015

Im Rahmen eines Presseworkshops, der von Boehringer Ingelheim veranstaltet wurde, war zum einen das Sicherheitsprofil von Dabigatran („Pradaxa“) ein Schwerpunktthema. Zum anderen präsentierte das Unternehmen aber auch erste Zwischenergebnisse der Studiendaten zum Dabigatran-spezifischen Antidot. Idarucizumab befindet sich derzeit in einem beschleunigten Zulassungsverfahren bei der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA, der EMA und bei Health Canada. Die Marktzulassung wird nach Angaben des Unternehmens noch in diesem Jahr erwartet.

Mehr…

08.09.2015

Versorgungsrealität auf dem Prüfstand

Ausgabe 05 / 2015

Patienten mit chronischer Hepatitis C vom Genotyp 1 mit und ohne Zirrhose sprechen sehr gut auf die einmal tägliche 12-wöchige Therapie mit Simeprevir und Sofosbuvir an und erreichen Heilungsraten von bis zu 97 Prozent“, so lautet eine der Kernaussagen der Phase III-Studien OPTIMIST I und II, die Janssen zum ersten Mal auf dem Jahreskongress der europäischen Lebergesellschaft (EASL) präsentierte und im Rahmen einer Pressekonferenz nochmals zusammenfasste.Weitere auf dem Kongress vorgestellte Studienergebnisse untermauerten laut Janssen diese Daten.

Mehr…

Trennung zwischen fNB und Preis
08.09.2015

Trennung zwischen fNB und Preis

Ausgabe 05 / 2015

Beim diesjährigen Mediengespräch stellte Frank Schöning, Geschäftsleitung Bayer Healthcare Deutschland, zum einen die aktuellen Entwicklungen des Pharmaunternehmens am Standort Deutschland vor. Zum anderen machte er in seinem Vortrag auch deutlich, dass das AMNOG nach wie vor „ein Dauerbrenner bei uns“ sei und lieferte gleich einige Verbesserungsvorschläge für den Prozess der frühen Nutzenbewertung mit. Welche Bedeutung Bayer Healthcare für die deutsche Volkswirtschaft hat, wurde in einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts WifOR untersucht. Die Ergebnisse des ökonomischen Fußabdrucks präsentierte der Geschäftsführer des Instituts, Dr. Dennis A. Ostwald.

Mehr…

Mediadaten

Bitte kontaktieren Sie unsere Anzeigenleiterin Chantal Lehmann per E-Mail an lehmann@healthpolicy-online.de