Sie sind hier: Startseite

market access & health policy

01.12.2010 15:15
"MAHP" ist das offizielle Organ der Deutschen Fachgesellschaft für Market Access e.V (DFGMA).
Proaktiver an der Diskussion beteiligen
03.03.2013

Proaktiver an der Diskussion beteiligen

Ausgabe 02 / 2013

Am 1. Dezember 2012 hat Frank Schöning die Geschäftsführung der Bayer Vital GmbH sowie die Leitung der Division Pharmaceuticals in Leverkusen übernommen. Der 44-jährige approbierte Apotheker arbeitet seit 1996 in verschiedenen Positionen beim Leverkusener Konzern. Schöning verfügt über langjährige Auslandserfahrung – so war er unter anderem in Skandinavien, Slowenien und Marokko für Bayer aktiv. Zuletzt verantwortete Schöning als President & CEO of Bayer Hellas AG die Geschäfte in Griechenland. „Market Access & Health Policy“ sprach mit dem neuen Geschäftsführer über die aktuellen Herausforderungen für die Pharmaindustrie, die Erfahrungen mit dem „lernenden System“ AMNOG und was Usain Bolt damit zu tun hat sowie seine Einschätzungen zur Verlängerung des Preismoratoriums.

Mehr…

07.01.2013

Plattform für junge (Vor-)Denker

Ausgabe 01 / 2013

Rund ein halbes Jahr nach ihrer ersten Parlamentssitzung präsentierten die Repräsentanten des „Young Lions Gesundheitsparlaments“ (YLG) in ihrer ersten Pressekonferenz ihre Ansätze, wie sich das Gesundheitswesen besser für die Zukunft aufstellen ließe. Die rund 80 engagierten, jungen Nachwuchsparlamentarier, die auf Initiative des forschenden Arzneimittelherstellers Janssen im März zusammengekommen waren und bundesweit ehrenamtlich zusammenarbeiten, kämpfen dabei mit ähnlichen Problemen wie ihre demokratisch gewählten Vorbilder: mit dem Einbringen von Fakten und Meinungen, mit der Bildung von Mehrheiten, der Durchsetzung von Standpunkten und der Gründung von Arbeitskreisen und Ausschüssen. Dennoch sollen bis Anfang 2013 die detaillierten Ergebnispapiere stehen, in ihrem Parlament konsentiert und verabschiedet und dann publiziert werden.

Mehr…

07.01.2013

Vorteile bei geringer Therapietreue

Ausgabe 01 / 2013

Untersuchungen zeigen, dass für postmenopausale Frauen mit Osteoporose, die prävalente Wirbelkörperfrakturen, eine sehr niedrige Knochendichte oder ein Alter über 75 Jahre haben, das Risiko für neue Knochenbrüche besonders hoch ist. Das wurde einmal mehr auf dem „OsteoTalk“, einer Gesprächsrunde mit Experten und Fachjournalisten zum Thema: „Frakturen im Alter – Prävention und therapeutische Herausforderung“, thematisiert.

Mehr…

Mediadaten

Bitte kontaktieren Sie unsere Anzeigenleiterin Chantal Lehmann per E-Mail an lehmann@healthpolicy-online.de