Sie sind hier: Startseite
230 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Dr. Thomas Lehnert neu bei der Lohfert Stiftung
Dr. Thomas Lehnert übernimmt am 1. Februar die Leitung der Forschungs- und Entwicklungssparte der Lohfert Stiftung. Die Lohfert Stiftung wird handhabbare Mess- und Managementsysteme in der stationären Krankenversorgung weiterentwickeln.
Located in Nachrichten
Andreas Burkhardt ist General Manager Deutschland und Österreich
Andreas Burkhardt ist offiziell zum General Manager Teva Deutschland und Österreich ernannt. Diese Position hatte er im letzten Vierteljahr bereits interimsweise inne.
Located in Nachrichten
Peter Stenico ist neuer Vorstandsvorsitzender von Pro Generika
Die Mitgliederversammlung von Pro Generika hat ihren Vorstand neu gewählt. Als Vorstandsvorsitzender löst Peter Stenico (Geschäftsführer, Sandoz Deutschland) den langjährigen Vorsitzenden Wolfgang Späth (Head Regulatory & External Affairs, Sandoz Deutschland) ab.
Located in Nachrichten
Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars mit neuem Vorstand
Dr. Stephan Eder, Country Head Sandoz Deutschland und Vorstandssprecher von Hexal, wurde am 6. März 2018 einstimmig als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars gewählt. Er folgt auf Dr. Andreas Eberhorn, der der Arbeitsgemeinschaft seit 2015 vorstand. Eberhorn ist seit Februar 2018 als Country Head der Firma Sandoz in Österreich tätig, so dass er nicht länger als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft zur Verfügung stehen konnte.
Located in Nachrichten
Dr. Roland Schwarz nach Köln berufen
Dr. rer. nat. Roland Schwarz folgt zum 1. Januar 2022 dem Ruf der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln auf eine neue W3-Professur zum Thema "Computational Cancer Biology". Dr. Schwarz besetzt damit eine von vier neuen Professuren, die am gemeinsamen "Cancer Research Center Cologne Essen – CCCE" des Westdeutschen Tumorzentrums (WTZ) am Universitätsklinikum Essen und des Centrums für Integrierte Onkologie (CIO) an der Uniklinik Köln eingerichtet werden.
Located in Nachrichten
Rentschler Biopharma baut Company Leadership Team aus
Rentschler Biopharma SE baut sein Leadership Team durch die Einstellung mehrerer erfahrener Führungskräfte aus dem Bereich Biopharmazie weiter aus. Die Neuzugänge sollen das Unternehmen dabei unterstützen, den steigenden Bedarf an anspruchsvoller biopharmazeutischer Entwicklung und Produktion weltweit zu adressieren.
Located in Nachrichten
Clifford Chance gewinnt europäische Spezialistin für Healthcare, Compliance und ESG als Of Counsel
Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat Dominique Laymand als Of Counsel gewonnen. Die Französin ist auf die Bereiche Healthcare, Compliance und ESG spezialisiert und wird mit ihrer Expertise die gesamte europäische Praxis der Sozietät verstärken.
Located in Nachrichten
Dr. Dennis Häckl übernimmt die Juniorprofessur für Health Economics and Management
Seit 20. Januar 2022 ist Dr. Dennis Häckl Inhaber der neu etablierten Juniorprofessur für Health Economics and Management an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig. Dennis Häckl ist Geschäftsführer des Wissenschaftlichen Instituts für Gesundheitsökonomie und Gesundheitssystemforschung.
Located in Nachrichten
Professor Dr. Axel Roers ist neuer Direktor des Immunologischen Instituts am UK Heidelberg
Zum 1. Januar hat Professor Dr. Axel Roers die Nachfolge von Professor Dr. Stefan Meuer als Ärztlicher Direktor des Instituts für Immunologie am Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) angetreten. Zuvor leitete er 13 Jahre das Immunologische Institut des Universitätsklinikums Dresden.
Located in Nachrichten
DKG beruft neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende
Das Präsidium der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) hat Prof. Dr. med. Henriette Neumeyer (36) zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Leiterin des neu zugeschnittenen Geschäftsbereichs „Krankenhauspersonal und Politik“ berufen. Mit dieser Personalentscheidung hat die DKG für die im vergangenen Jahr begonnene Weiterentwicklung ihrer Organisation eine weitere Weiche gestellt.
Located in Nachrichten