Sie sind hier: Startseite
230 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Dr. Michael Müller neuer Vorsitzender des SpiFa-Ausschusses Diagnostische Medizin
Der Ausschuss Diagnostische Medizin des SpiFa hat einen neuen Vorsitzenden: Einstimmig wählte das Gremium bei der zurückliegenden Ausschuss-Sitzung Dr. Michael Müller, 1. Vorsitzender der Akkreditierten Labore in der Medizin – ALM e.V., in den Vorsitz. Er löst Prof. Dr. Detlef Moka ab, der den Ausschuss in den ersten Jahren führte und mit der Erarbeitung eines Positionspapiers zur Bedeutung der diagnostischen Medizin einen wichtigen Meilenstein erreichte. Zum Stellvertreter gewählt wurde der Nuklear-mediziner Dr. Ronald Jochens.
Located in Nachrichten
Die aoki gmbh verstärkt das AIS-Team
Seit November 2019 verstärkt Jocelyn Kierndorfer als Consultant das Beratungsteam der aoki gmbh für Kommunikationsprojekte in den Arztinformationssystemen (AIS).
Located in Nachrichten
Kinderdiabetologe Professor Andreas Neu ist neuer DDG-Präsident
Professor Dr. med. Andreas Neu ist ab sofort für zwei Jahre Präsident der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG). Der Kinderdiabetologe ist Kommissarischer Ärztlicher Direktor der Abteilung für Neuropädiatrie, Entwicklungsneurologie und Sozialpädiatrie an der Kinderklinik Tübingen, am Universitätsklinikum Tübingen und leitet dort die Behandlungseinrichtung für Kinder und Jugendliche mit Diabetes. Auch wenn er als Präsident der DDG die gesamte Bandbreite des Faches vertreten wird, will er während seiner Amtszeit verstärkt Schwerpunkte in der pädiatrischen Diabetologie setzen. Er folgt Professor Dr. med. Monika Kellerer, die nun das Amt der Past-Präsidentin innehat. Zum Vizepräsidenten der DDG hat die Mitgliederversammlung Professor Dr. med. Andreas Fritsche gewählt.
Located in Nachrichten
Heike Vowinkel leitet Kommunikationsabteilung des VdK
Der Sozialverband VdK Deutschland verstärkt seine Führungsebene. Heike Vowinkel leitet seit dem 1. Juni die Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit in der Bundesgeschäftsstelle in Berlin. In ihrer Funktion berichtet sie an VdK-Präsidentin Verena Bentele.
Located in Nachrichten
Jens Martin Hoyer im Amt bestätigt
Der Aufsichtsrat des AOK-Bundesverbandes hat Hoyer am 10. Juni als Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes des AOK-Bundesverbandes bestätigt. Hoyer, der seit Mai 2016 als Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden Martin Litsch amtiert, wurde vom Aufsichtsrat einstimmig für weitere sechs Jahre in den Vorstand gewählt. Der studierte Volkswirt ist im AOK-Bundesverband für die Bereiche Finanzen, Markt sowie Personal und Organisation zuständig.
Located in Nachrichten
Dr. Anja Richter geht bei Algea Care an Bord zur Erforschung von Cannabis als Medizin
Das Digital Health Unternehmen Algea Care hat zum Ausbau der Studienlage im Hinblick auf das medizinische Potenzial von Cannabis die neue Position "Director of Research" geschaffen und besetzt diese mit Dr. rer. nat. Anja Richter. Sie kommt vom renommierten King’s College London, wo sie seit Oktober 2018 mit der Konzeption und Durchführung klinischer Studien betraut war, insbesondere im Bereich psychiatrischer Erkrankungen und der Wirkung von Antipsychotika.
Located in Nachrichten
Robert Sunjic neuer Geschäftsleiter von Grünenthal Deutschland
Seit dem 1. Juni 2021 ist Robert Sunjic neuer Geschäftsleiter von Grünenthal Deutschland. Er folgt auf Kai Martens, der von 2008 an die Landesorganisation geführt und Grünenthals Position im deutschen Markt weiterentwickelt hatte.
Located in Nachrichten
Karin Maag ist neues unparteiisches Mitglied beim G-BA
Die ehemalige Bundestagsabgeordnete Karin Maag ist seit 1. Juli unparteiisches Mitglied beim Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA). Sie folgt auf Prof. Dr. Elisabeth Pott, die Ende Februar 2021 aus persönlichen Gründen aus der laufenden sechsjährigen Amtszeit ausgeschieden ist.
Located in Nachrichten
Wechsel an der Spitze von Chiesi Deutschland
Andrea Bizzi übernimmt ab 01. Juli 2021 die Geschäftsführung von Chiesi Deutschland. Nach 16 Jahren an der Spitze des Unternehmens möchte Thomas Gauch sein Amt niederlegen.
Located in Nachrichten
BVMW: Prof. Alexander Ehlers zum Sprecher des Beirats Gesundheit berufen
Der Vorstand des BVMW hat Prof. Dr. iur. Dr. med. Alexander P. F. Ehlers als Sprecher des Beirats Gesundheit berufen. Prof. Ehlers ist Fachanwalt für Medizinrecht und Facharzt für Allgemeinmedizin sowie Partner der Rechtsanwaltsgesellschaft mbB Ehlers, Ehlers & Partner in München. Als Direktor des Health Care Management Institutes der European Business School, Oestrich-Winkel, ist er als Hochschullehrer für Medizinrecht und Health Care System tätig und zudem Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Er gehört dem Bundeswirtschaftssenat des BVMW an.
Located in Nachrichten