-
Grünenthal-Servicemarke informiert jetzt auch zum Thema akuter Schmerz
-
Die Grünenthal-Servicemarke "Change Pain" erweitert ihr Informationsangebot: Ab sofort können medizinische Fachkreise unter www.change-pain.de erweiterte Inhalte zum Thema Schmerz sowie den neu geschaffenen Bereich zum akuten Schmerz – insbesondere Akutschmerz nach Operationen – nutzen. Beim postoperativen Schmerzmanagement besteht erheblicher Versorgungsbedarf: Jährlich werden in der Europäischen Union 19 Millionen chirurgische Eingriffe, die mit mäßig starken bis starken Schmerzen einhergehen, vorgenommen.
Located in
Nachrichten
-
EIT Health weiht neuen Hauptsitz ein – erste Projekte und Aktivitäten initiiert
-
Wie können wir trotz höherer Lebenserwartung, steigenden Ausgaben für Pflege und
die Behandlung chronischer Erkrankungen auch in Zukunft eine gute Gesundheitsversorgung gewährleisten? Mit dieser Frage beschäftigt sich nicht nur die Politik. Die europäische Initiative EIT Health wurde speziell gegründet, um sich dieser dringlichen Frage anzunehmen – und aus Herausforderungen neue Möglichkeiten zu entwickeln.
Located in
Nachrichten
-
Freie Apothekerschaft: Rabattverträge der Krankenkassen sofort aussetzen
-
Die Freie Apothekerschaft e.V. fordert den Gesetzgeber auf, die Rabattverträge zwischen der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) und den Pharmaherstellern während der von der Weltgesundheitsorganisation ausgerufenen Pandemiezeit außer Kraft zu setzen.
Located in
Nachrichten
-
Bausch + Lomb erhält exklusive Lizenzrechte zur Vermarktung von Biosimilar-Kandidat Lucentis
-
Bausch + Lomb, Geschäftsbereich für Augengesundheit von Bausch Health Companies Inc., hat mit der Stada Arzneimittel AG und deren Entwicklungspartner Xbrane Biopharma AB, einem nordeuropäischen Biosimilar-Entwickler, eine exklusive Lizenzvereinbarung zur Vermarktung eines in der Entwicklung befindlichen Biosimilar-Kandidaten von Lucentis (Ranibizumab) in den USA und Kanada geschlossen. Die Unternehmen streben den Erhalt der Zulassung aller derzeit zugelassenen Indikationen für Lucentis sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in Kanada an.
Located in
Nachrichten
-
Natalie Eiffe-Kuhn ist neuer Marketing & Communications Director der GBA Group Pharma
-
Die GBA Group Pharma, einer der führenden Dienstleister im europäischen Pharma- und Biotechnologie-Bereich, hat sich mit Natalie Eiffe-Kuhn als Marketing Director für die gesamte Pharmadivision verstärkt. Eiffe-Kuhn zeichnet für die interne und externe strategische Kommunikation sowie den gesamten Onlinebereich und das Marketing von allen Pharma-Standorten verantwortlich. Neben der Koordination der gesamten Pressearbeit agiert sie auch als Head of Social Media und stellt die Schnittstelle zum Business Development Team dar.
Located in
Nachrichten
-
MSD Gesundheitspreis: bis 15. April 2021 bewerben!
-
MSD fördert wieder die innovativsten Versorgungsprojekte aus dem Bereich der Gesundheitsversorgung. Im Fokus des MSD Gesundheitspreises: Projekte, deren Innovationskraft Patienten einen echten Mehrwert in der medizinischen Versorgung bieten und diese nachhaltig verbessern. Egal ob Startup oder Initiator einer bereits etablierten Lösung – bis 15. April 2021 können sich alle Kreativköpfe patientenorientierter Versorgungslösungen unter www.msd.de/bewerbung anmelden.
Located in
Nachrichten
-
Chiesi übernimmt Distribution des "AeroChamber"-Portfolios
-
Chiesi hat einen Distributionsvertrag über die Distribution der "AeroChamber"-Inhalationshilfen auf dem deutschen Markt mit dem kanadischen Hersteller Trudell Medical International geschlossen. Bisher wurde dessen "AeroChamber"-Produktpalette in Deutschland von Hexal vertrieben.
Located in
Nachrichten
-
RehaForum 2021
-
Die Rehabilitation wird in dieser Zeit durch Corona-Patienten besonders gefordert. Die Pandemie ist eine Belastungsprobe für das deutsche Gesundheitssystem und eine Herausforderung für alle Akteure der Reha-Branche hinsichtlich Patientensteuerung, Schnittstellenmanagement und Digitalisierung. Nicht nur die vielfältigen Langzeitfolgen erfordern multidimensionale Therapieansätze. Erfahren Sie auf dem 16. RehaForum am 21. und 22. Oktober 2021 in Köln von neuen Konzepten, Anwendungen und Therapien und setzten Sie sich mit unseren ExpertInnen zur aktuellen Thematik auseinander.
Located in
Termine
-
Webinar am 18. Mai 2021: Ganzheitliche Strategie der Personalgewinnung und -bindung
-
Gutes Personal zu finden und zu binden, ist für Unternehmen der Pflege- und Sozialwirtschaft die Herausforderung schlechthin. Die wenigen wechselwilligen Pflegekräfte sind stark umworben. Wer im Rennen um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen will, muss vor allem als guter Arbeitgeber überzeugen und seine Recruiting-Strategie auf die Bedürfnisse der Pflegekräfte abstimmen. Diese Erkenntnis ist Ausgangspunkt des Webinars „Markenbildung und digitales Recruiting“ am 18. Mai 2021 von 14 bis 15 Uhr.
Located in
Termine
-
Edelman übernimmt Produktkommunikation für "Humira" von AbbVie
-
AbbVie, ein weltweit führendes forschendes BioPharma-Unternehmen, vergibt seinen Kommunikationsetat für "Humira", zugelassen in Indikationengebieten der Rheumatologie, Dermatologie und Gastroenterologie, an Edelman. Das Healthcare Team in Frankfurt übernimmt ab sofort die Produktkommunikation für zwei Bereiche im deutschen Markt.
Located in
Nachrichten