Sie sind hier: Startseite
230 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Aufsichtsrat BKK Dachverband konstituiert sich neu
Der BKK Dachverband hat am 20. Mai die neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Vorsitzender ist nun Ludger Hamers als Versichertenvertreter; als Arbeitgebervertreter fungiert weiterhin Dietrich von Reyher.
Located in Nachrichten
Jesper Wenzel Larsen neuer Geschäftsführer von Novo Nordisk Deutschland
Jesper Wenzel Larsen (54) übernimmt zum 1. Juni 2019 die Geschäftsführung von Novo Nordisk in Deutschland. Er folgt auf Tina Abild Olesen, die als Senior Vice President künftig den Bereich „Global Commercial Strategy“ in der Unternehmenszentrale in Dänemark leiten wird.
Located in Nachrichten
Neuordnung beim BAH
Mit Wirkung zum 31.05.2019 verlässt der bisherige Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Weiser den Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH). Sein Stellvertreter Dr. Hermann Kortland gibt die Ressorts Politik und Öffentlichkeitsarbeit ab und fokussiert sich auf die Themen securPharm und Recht. Interimsmäßig übernimmt Dr. Hubertus Cranz die Aufgaben des Hauptgeschäftsführers sowie die Leitung des Berliner BAH-Büros mit den dort angesiedelten Funktionen.
Located in Nachrichten
Stefanie Stoff-Ahnis ist neues Vorstandsmitglied beim GKV-Spibu
Am 1. Juli hat Stefanie Stoff-Ahnis die Nachfolge von Johann-Magnus v. Stackelberg als Vorstandsmitglied des GKV-Spitzenverbandes angetreten. In dieser Funktion übernimmt sie die Verantwortungsbereiche ambulante und stationäre Versorgung sowie Arznei- und Heilmittel.
Located in Nachrichten
100.000 Euro für Studie zu Altersdepression und Demenz
Wissenschaftler vermuten immer wieder einen Zusammenhang zwischen Depressionen und Demenz. Eindeutige wissenschaftliche Erkenntnisse darüber existieren jedoch nicht. Um in ihrem Forschungsprojekt „Altersdepression als Indikator für die präklinische Alzheimer-Krankheit“ genau das zu untersuchen, erhält Dr. rer. nat. Xiaochen Hu, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Gedächtnisstörungen in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Uniklinik Köln, das mit 100.000 Euro dotierte Manfred-Strohscheer-Stipendium der Hirnliga e.V..
Located in Nachrichten
Kommunikationschefin Julia Richter verlässt den BPI
Julia Richter, Leiterin Kommunikation, Pressesprecherin und Mitglied der Geschäftsleitung verlässt den Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) zum 31. August 2019. Sie hat sich zu einer beruflichen Veränderung entschlossen.
Located in Nachrichten
Heinrich als SpiFa-Vorstandsvorsitzender bestätigt
Die Mitgliederversammlung des Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) hat Dr. Dirk Heinrich als Vorstandsvorsitzenden des SpiFa für weitere 4 Jahre bestätigt.
Located in Nachrichten
Trümper legt Vorsitz des Phagro nieder
Der langjährige Vorsitzende des Phagro | Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels e.V., Dr. Thomas Trümper, legt aus persönlichen Gründen sein Amt als Vorsitzender sowie sein Vorstandsmandat im Gesamtvorstand des Bundesverbandes zum 5. Dezember 2019 nieder. Damit wird Trümper seine ehrenamtliche Tätigkeit für den Verband zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung beenden.
Located in Nachrichten
Dr. Thilo Sandner wird Hauptgesellschafter bei Diapharm
Dr. Thilo Sandner hat die Mehrheit am Pharma-Berater Diapharm von seinem Vater, Firmegründer Dr. Stefan Sandner, übernommen. Der Betriebswirt führt die Unternehmensberatung mit Büros in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und China seit Anfang 2019 als Geschäftsführer zusammen mit dem Apotheker Ralf Sibbing und ist jetzt auch Hauptgesellschafter.
Located in Nachrichten
Gebhard Hentschel neuer Vorsitzender der DPtV
Dipl.-Psych. Gebhard Hentschel ist neuer Bundesvorsitzender der Deutschen PsychotherapeutenVereinigung (DPtV). Die Delegiertenversammlung wählte ihn am 22.11.19 auf ihrer Sitzung in Berlin. Dipl.-Psych. Barbara Lubisch, Bundesvorsitzende seit 2013, hatte nicht mehr für diese Position kandidiert und wurde zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. Als weitere Bundesvorstandsmitglieder wurden Dipl.-Psych. Dr. Enno Maaß, Dipl.-Psych. Michael Ruh und Dipl.-Psych. Sabine Schäfer im Amt bestätigt. Neu in den Bundesvorstand gewählt wurde Dr. Anke Pielsticker.
Located in Nachrichten