Sie sind hier: Startseite
24 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Zeit für mehr Prävention: Wie die Corona-Pandemie das Gesundheitsbewusstsein der Deutschen verändert
Corona hat viel verändert - auch das Gesundheitsbewusstsein der Deutschen. Insbesondere das Thema Prävention hat an Bedeutung gewonnen. So hält laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag von Pfizer 44 Prozent der Deutschen Präventionsmaßnahmen seit Beginn der COVID19-Pandemie für wichtiger als zuvor. Allerdings wird die Leistungsfähigkeit des deutschen Gesundheitssystem in Sachen Prävention weniger gut eingeschätzt: Nur 58 Prozent der Befragten beurteilt das Gesundheitssystem als gut darin, Krankheiten vorzubeugen. Dagegen findet 79 Prozent der Befragten, dass das deutsche Gesundheitssystem gut darin ist, Krankheiten zu behandeln.
Located in Nachrichten
Relaunch des Fachportals der gematik
Mehr Service, mehr Kommunikation, mehr Übersicht und Transparenz: Das Fachportal der gematik wurde im Zuge eines umfassenden Relaunchs neu konzipiert und organisiert. Gestützt auf die Ergebnisse einer detaillierten Analyse mit Industrievertretern, entspricht es nun nach eigener Einschätzung "dem Bedarf des Fachpublikums, benötigte Informationen nutzerfreundlich aufbereitet zu finden".
Located in Nachrichten
Bewerbungsfrist für den Bayerischen Innovationspreis Gesundheitstelematik 2016 verlängert
Aufgrund des großen Interesses verlängert die Bayerische TelemedAllianz (BTA) die Bewerbungsfrist für den Bayerischen Innovationspreis Gesundheitstelematik (BIG), der in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben wird. „Gerade in den letzten Tagen haben uns so viele spannende Einreichungen erreicht“, erklärt Dr. Siegfried Jedamzik, Geschäftsführer der BTA. „Wir möchten deshalb noch weiteren Unternehmen und Projekten die Chance geben, sich für den BIG 2016 zu bewerben.“
Located in Nachrichten
Onkopilotin.de bietet Hilfe bei metastasiertem Brustkrebs
Eine neue Website für Patientinnen mit metastasiertem Brustkrebs und deren Wegbegleiter:innen ist gestartet. Die Plattform onkopilotin.de liefert Informationen und Orientierung im Umgang mit der Erkrankung. Der Webseiteninhalt wurde gemeinsam mit Betroffenen und Behandelnden entwickelt und orientiert sich so eng an den Bedürfnissen von Menschen mit metastasiertem Brustkrebs.
Located in Nachrichten