Sie sind hier: Startseite
230 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Neuer Geschäftsführer in der BDH-Klink Braunfels
Der 28-jährige Finanzwissenschaftler Manuel Noske ist neuer Geschäftsführer der BDH-Klinik Braunfels gGmbH. Er folgt Dietmar Demel, der über 30 Jahre die Entwicklung der anerkannten Rehaklinik in Mittelhessen entscheidend prägte.
Located in Nachrichten
Christian Macher wird neuer Deutschland-Geschäftsführer bei Gilead
Dr. Christian Macher wird am 16. August 2022 als Vice President zu Gilead stoßen und als General Manager (Geschäftsführer) die Verantwortung für die deutsche Organisation des Biotechnologie-Unternehmens übernehmen. In seiner neuen Position folgt er auf Dr. Bettina Bauer, die das deutsche Team seit 2019 geleitet hat und bereits im Januar als Vice President Global Commercial Product Strategy HIV, COVID-19 and Emerging Viruses in die Konzernzentrale nach Foster City (Kalifornien) gewechselt ist.
Located in Nachrichten
Dr. Franziska Gladisch übernimmt Landesvorstand in Hessen
Die Landesgruppe Hessen des Virchowbundes hat einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Franziska Gladisch wurde von den Mitgliedern zur Landesgruppenvorsitzenden bestimmt. Sie ist niedergelassene Fachärztin für Anästhesiologie in Königstein im Taunus.
Located in Nachrichten
Gesundheitsexperte Prof. Dr. Volker Nürnberg neuer Partner bei BearingPoint
Die Digitalisierung des Gesundheitswesens, der Fachkräftemangel und die intersektorale Zusammenarbeit sind wichtige Herausforderungen für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Die digitale Transformation betrifft besonders auch die öffentlichen Bereiche im Gesundheitswesen. Dies ist nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie deutlich sichtbar und beschleunigt worden. Prof. Dr. Volker Nürnberg, seit vielen Jahren ein ausgewiesener Experte in diesem Themenfeld, verstärkt seit September BearingPoint als Partner im Bereich Healthcare. Seine Spezialthemen sind neben Krankenhaus und Krankenkassen Startups, Personalentwicklung, Mediation und wissenschaftliche Gutachten.
Located in Nachrichten
Sabine Koken ist neue Geschäftsführerin bei Galapagos Biopharma
Koken ist seit 1. Oktober im Amt und war seit 2019 als Country Head bei Galapagos Benelux tätig. Bereits seit Juni dieses Jahres leitete sie die deutsche Niederlassung ad interim und in gemeinsamer Verantwortung mit dem deutschen Leadership-Team.
Located in Nachrichten
Andreas Schöllner ist neuer Leiter des Bereichs Krankenversicherung am IGES Institut
Andreas Schöllner ist neuer Leiter des Bereichs Krankenversicherung am IGES Institut. In dieser Funktion steuert er künftig die IGES-Beratungsleistungen für gesetzliche und private Krankenversicherungen.
Located in Nachrichten
Rentschler Biopharma ernennt Tobias Glück zum SVP Human Relations
Rentschler Biopharma, ein Dienstleistungs- und Auftragsentwicklungsunternehmen für Biopharmazeutika, gibt die Ernennung von Tobias Glück zum Senior Vice President Human Relations bekannt. Als Leiter des globalen HR-Teams ist er für den Ausbau und die Koordinierung der gesamten HR-Aktivitäten an allen Unternehmensstandorten verantwortlich: Laupheim (DE), Milford (USA) und Stevenage (UK). Tobias Glück verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Personalwesen und war als Führungskraft sowohl in den USA als auch in Deutschland tätig.
Located in Nachrichten
Antje Kapinsky verantwortet den Bereich Politik beim vdek
Seit 1. November 2022 ist Antje Kapinsky Referatsleiterin und stellvertretende Abteilungsleiterin für den Bereich Politik/Selbstverwaltung beim Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek). Zuvor war sie als Fachleiterin Gesundheitspolitik bei der Techniker Krankenkasse (TK) tätig, somit bleibt ihre Expertise der Ersatzkassengemeinschaft erhalten.
Located in Nachrichten
Christian Pangratz neuer CEO bei Atriva Therapeutics
Das biopharmazeutische Unternehmen Atriva Therapeutics GmbH ernennt Christian Pangratz zum neuen Chief Executive Officer (CEO) mit Wirkung zum 15. Januar 2023. Dr. Rainer Lichtenberger, Mitbegründer der Atriva Therapeutics, wird im Laufe des Jahres 2023 nach mehrjähriger Tätigkeit als CEO in den geplanten Ruhestand wechseln. Nach einer Übergangsphase, die auf mindestens sechs Monate angelegt ist und während der Dr. Lichtenberger als Co-CEO seine Aufgaben übergeben wird, übernimmt Christian Pangratz die alleinige Geschäftsführung.
Located in Nachrichten
Janneke van der Kamp wird CCO bei Grünenthal
Janneke van der Kamp wird mit Wirkung zum 1. März 2023 neue Chief Commercial Officer (CCO) von Grünenthal. Zuletzt war sie als Head of Pharma Region Europe bei Novartis tätig. Die Niederländerin verfügt über umfassende Erfahrung in der Pharmaindustrie aus verschiedenen Positionen, darunter General Manager, Global Neurosciences Franchise Head und Global Head of Product and Portfolio Strategy für das gesamte Portfolio von Novartis Pharma.
Located in Nachrichten