Sie sind hier: Startseite
230 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Ascensia Diabetes Care verkündet strategische Partnerschaft mit Insulet Corporation
Ascensia Diabetes Care ist durch die Unterzeichnung einer Entwicklungsvereinbarung eine strategische Partnerschaft mit der Insulet Corporation eingegangen. Die Insulet Corporation ist mit ihrem "OmniPod" Insulin-Managementsystem Hersteller von schlauchlosen Insulinpumpen. Die Kooperation sieht vor, dass sich das Ascensia "Contour Next One" Blutzuckermesssystem (BZMS) mit der nächsten Generation von Insulets Omnipod System ("Omnipod Dash" System), welches sich derzeit noch in der Entwicklung befindet, via Bluetooth verbinden lässt.
Located in Nachrichten
Aufsichtsrat BKK Dachverband konstituiert sich neu
Der BKK Dachverband hat am 20. Mai die neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Vorsitzender ist nun Ludger Hamers als Versichertenvertreter; als Arbeitgebervertreter fungiert weiterhin Dietrich von Reyher.
Located in Nachrichten
AWMF trauert um ihren Präsidenten Professor Dr. med. Rolf Kreienberg
Der Präsident der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e. V. (AWMF) Professor Dr. med. Rolf Kreienberg ist im Alter von 74 Jahren völlig unerwartet verstorben. Erst am 8. Mai war er von der Delegiertenkonferenz der AWMF in seinem Amt bestätigt worden. Das Präsidium, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Gremien und Fachgesellschaften der AWMF trauern um ihren Präsidenten, der dieses Amt seit 2015 innehatte.
Located in Nachrichten
AWMF verleiht Ehrenmedaille an Professor Hans-Konrad Selbmann
Die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e. V. (AWMF) hat Professor Hans-Konrad Selbmann für seine großen Verdienste mit der Ehrenmedaille der AWMF ausgezeichnet. Damit würdigt sie seine engagierte und überaus erfolgreiche Arbeit für die AWMF sowie seine berufliche Lebensleistung. Nach dem Juristen Dr. Rainer Hess ist Professor Selbmann erst der zweite Preisträger dieser hohen Auszeichnung. Die Verleihung fand auf der AWMF-Delegiertenkonferenz am 21. April 2018 in Frankfurt am Main statt.
Located in Nachrichten
Barbara Bitzer neue Geschäftsführerin der DDG
Ende Juni 2017 übergibt der langjährige Geschäftsführer der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG), Dr. Dietrich Garlichs (69), die Geschäftsführung an seine Nachfolgerin Barbara Bitzer (46). Die Pharmazeutin ist bereits seit 2014 als Referentin für Gesundheitspolitik in der DDG tätig.
Located in Nachrichten
Barjenbruch neuer stellvertretender Zi-Kuratoriumsvorsitzender
Mark Barjenbruch ist zum neuen stellvertretenden Kuratoriumsvorsitzenden des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi) gewählt worden. Er ist damit Nachfolger von Dr. Annette Rommel, die Anfang Dezember 2020 mit Wirkung zum 1. Januar 2021 in ihr Amt als Kuratoriumsvorsitzende gewählt worden ist.
Located in Nachrichten
Benoit Slavicek neuer Geschäftsführer von Mundipharma Deutschland
Im Rahmen einer virtuellen Mitarbeiterversammlung hat sich der neue Geschäftsführer von Mundipharma Deutschland, Benoit Slavicek, der Belegschaft des Arzneimittelherstellers vorgestellt. „Ich freue mich sehr, mit Ihnen gemeinsam die Zukunft von Mundipharma Deutschland zu gestalten, auch weiterhin mehr Patienten Zugang zu bezahlbaren und innovativen Therapien zu ermöglichen und so Medizin voranzubringen.“
Located in Nachrichten
Bernd Arts wird neuer Head of Public Affairs
Bernd Arts hat seit Mitte Oktober die Position Head of Public Affairs für Alliance Healthcare Deutschland GmbH (AHD) und GEHE Pharma Handel GmbH (GEHE) übernommen. Zu seinen Aufgaben zählen der Ausbau und die Intensivierung des Austauschs mit politischen Stakeholdern im Gesundheitsmarkt.
Located in Nachrichten
BLG Executive Search will Marktposition unter neuer Leitung ausbauen
Die Frankfurter Personalberatungsfirma BLG Executive Search – Spezialist für die Suche nach Managern und hoch qualifizierten Fachkräften für die Gesundheitsbranche – steht unter neuer Leitung. Geschäftsführer Christian Maucher will jetzt die Expansion des Unternehmens konsequent vorantreiben.
Located in Nachrichten
Brustzentrum mit erweitertem Spektrum neu aufgestellt
Seit Juli 2022 steht das Brustzentrum der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg unter neuer Leitung: Dr. Stefanie Buchen wird die bereits bisher in höchster Qualität angebotene operative Brustkrebstherapie um weitere Aspekte der Brustchirurgie ergänzen. Der Fokus liegt dabei auf onkoplastischen und rekonstruktiven Verfahren nach Tumorentfernung oder bei Fehlbildungen der Brust.
Located in Nachrichten