Sie sind hier: Startseite Dienstleister

Dienstleister

30.11.2010 17:52
„Die Wahrheit ist: Es will keiner“
30.01.2017

„Die Wahrheit ist: Es will keiner“

Ausgabe 01 / 2017

Die Digitalisierung verspricht viel, kann aber bisher nicht alles halten. Woran liegt das? Die technischen Lösungen sind da“, sagt Michael Franz, Vice President Business Development der CompuGroup Medical (CGM), doch noch immer sind Anwendungen, wie die elektronische Patientenakte (ePA), über die sektorenübergreifend Ärzte wie auch Patienten Daten austauschen können, Zukunftsmusik. Die Teilnehmer des Panels „Interoperabilität im Netz“ diskutierten auf dem Kongress „Health 3.0“ unterschiedliche Schnittstellen und waren sich einig, dass eine Prozessveränderung nur durch gemeinsame Standards sowie Transparenz zu einem Mehrwert für den Patienten führen kann.

Mehr…

Belastbare Analysen für signifikante Ergebnisse
30.01.2017

Belastbare Analysen für signifikante Ergebnisse

Ausgabe 01 / 2017

Im Zentrum der Arbeit des Health-Analytic-Teams von Arvato steht die Erforschung gesundheitsökonomischer Auswirkungen basierend auf deutschen Gesundheitsdaten. Das Herzstück dieser Analysen bildet eine einzigartige Forschungsdatenbank mit kontinuierlich aktualisierten GKV-Abrechnungsdaten. Hinzukommt: Ein multidisziplinäres Team mit medizinischem Wissensbackground, das auf Basis dieser Daten wissenschaftlich korrekte und belastbare Analysen mit signifikanten Ergebnissen durchführt. Denn Ziel allen Tuns ist, in enger Zusammenarbeit mit den Kunden bestmögliche Studienergebnisse zu erzielen, um somit Einblick in den realen Versorgungsalltag gewinnen zu können.

Mehr…

Visuelle Nutzenkommunikation
30.01.2017

Visuelle Nutzenkommunikation

Ausgabe 01 / 2017

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Trotzdem wird in der Nutzenkommunikation bisher nur wenig mit grafischen Elementen gearbeitet. Wir erklären, wie Sie Ihre visuelle Nutzenkommunikation mit einfachen Mitteln optimieren können.

Mehr…

Die Rolle der Medical Science Liaison
30.01.2017

Die Rolle der Medical Science Liaison

Ausgabe 01 / 2017

Dieser Artikel bietet einen detaillierten Überblick über die MSL (Medical Science Liaison)-Funktion und diskutiert, dass MSLM (Medical Science Liaison Manager) eine wichtige Rolle im Gesundheitsumfeld spielen. Ausgestattet mit akademischen Qualifikationen und Erfahrungen, trägt ein MSLM dazu bei, die wissenschaftlichen Informationen zu Arzneimitteln im Gesundheitsumfeld zu kommunizieren, Compliance zu gewährleisten und unterstützt somit die Bildung einer wissenschaftlichen Informationsbasis für den Einsatz von neuen Arzneimitteln. Er erfüllt dadurch die Funktion eines vertrauenswürdigen Beraters für medizinische Fachkreise zu wissenschaftlichen Fragestellungen und zur Bereitstellung objektiver und ausgewogener Informationen sowie zur allgemeinen und beruflichen Weiterbildung oder zur Information und Unterstützung der Mitarbeiter des pharmazeutischen Unternehmens, für das er tätig ist. Ebenso veranschaulicht dieser Artikel die Indikatoren, welche Einblicke in die verschiedenen Interaktionsebenen eines MSLM liefern.

Mehr…