Digitale (Medizin-)Produkte in den Markt bringen
11.06.2018 16:07
Dieser Workshop informiert über pragmatische Alternativen zu NUB und Hilfsmittelverzeichnis für den Marktzugang von Innovationen. Am Beispiel eines virtuellen Medizin- bzw. eHealth-Produktes werden die verschiedenen Phasen und Entscheidungspunkte bei einem Marktzugang durchgespielt.
Termindetails
Wann
27.09.2018
von 09:00 bis 09:00
von 09:00 bis 09:00
Wo
Berlin
Name
Kontakttelefon
+49 6221 500-685
Teilnehmer
Dieser Workshop richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Healthcare-Industrie
und des Innovationsmanagements. Von der Ideen-Entwicklung und dem Austausch
profitieren besonders:
-Geschaftsführung
-Market Access und Vertrieb
-Produktmanagement
-Medical Affairs und Compliance
und des Innovationsmanagements. Von der Ideen-Entwicklung und dem Austausch
profitieren besonders:
-Geschaftsführung
-Market Access und Vertrieb
-Produktmanagement
-Medical Affairs und Compliance
In unserem Workshop werden im Rahmen von Case Studies die Herausforderungen einer digitalen Transformation im Produktkontext für ein pharmazeutisches oder MedTech-Unternehmen im deutschen
Gesundheitswesen dargestellt.
Die Varianten werden aus internen Perspektiven anhand der Umsetzbarkeit und Legalität durch Experten bewertet. Parallel erfolgt eine Kommentierung der digitalen Transformation aus dem externen Blickwinkel einer Krankenkasse im Sinne von Legitimität und Akzeptanz. Dabei werden auch die klassischen Fallstricke beim
internen Change Management aufgegriffen sowie der erforderliche Wandel in der Außenkommunikation.
Lassen Sie sich von einem ausgewählten Expertenteam interaktiv die Chancen und Risiken der digitalen Transformation nahe bringen. Spielen Sie mit uns den Sonderfall von eHealth-Lösungen, Wirtschaftlichkeitsbewertung von Krankenkassen, Datenschutz und diversen Kooperationsmodellen durch.
Gesundheitswesen dargestellt.
Die Varianten werden aus internen Perspektiven anhand der Umsetzbarkeit und Legalität durch Experten bewertet. Parallel erfolgt eine Kommentierung der digitalen Transformation aus dem externen Blickwinkel einer Krankenkasse im Sinne von Legitimität und Akzeptanz. Dabei werden auch die klassischen Fallstricke beim
internen Change Management aufgegriffen sowie der erforderliche Wandel in der Außenkommunikation.
Lassen Sie sich von einem ausgewählten Expertenteam interaktiv die Chancen und Risiken der digitalen Transformation nahe bringen. Spielen Sie mit uns den Sonderfall von eHealth-Lösungen, Wirtschaftlichkeitsbewertung von Krankenkassen, Datenschutz und diversen Kooperationsmodellen durch.
Ihre Themen:
- Pragmatische Alternativen zu NUB und Hilfsmittelverzeichnis
- Phasen und Entscheidungspunkte von innovativen Medizin- und eHealth-Produkten
- Strategische, operative und juristische Perspektiven zur Einschätzung der Gegenparts
- Wirtschaftlichkeitsbewertung durch Krankenkassen
- Datenschutz und Kooperationsmodelle
- Phasen und Entscheidungspunkte von innovativen Medizin- und eHealth-Produkten
- Strategische, operative und juristische Perspektiven zur Einschätzung der Gegenparts
- Wirtschaftlichkeitsbewertung durch Krankenkassen
- Datenschutz und Kooperationsmodelle