Forecasting & Controlling: Fokus Market Access und Marktpräparate
20.03.2018 11:12
Dieses Seminar adressiert Forecasting, Rückstellungsbildung und Controlling in Market Access, Marketing und Vertrieb - sowohl für NCEs/NBEs als auch für Marktpräparate.
Termindetails
Wann
06.07.2018
von 09:00 bis 17:00
von 09:00 bis 17:00
Wo
Frankfurt/Main
Kontakttelefon
+49 6221 500-680
Teilnehmer
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die in Umsatzplanung,
Budgetierung oder das Finanzcontrolling involviert sind. Inbesondere Mitarbeiter
der Abteilungen Finance/Controlling werden vom Seminar profitieren.
Das Seminar ist auch für Mitarbeiter der Fachbereiche Market Access, Marketing
und Vertrieb interessant, um sich vertieft mit den finanziellen Aspekten der
täglichen Arbeit auseinanderzusetzen.
Budgetierung oder das Finanzcontrolling involviert sind. Inbesondere Mitarbeiter
der Abteilungen Finance/Controlling werden vom Seminar profitieren.
Das Seminar ist auch für Mitarbeiter der Fachbereiche Market Access, Marketing
und Vertrieb interessant, um sich vertieft mit den finanziellen Aspekten der
täglichen Arbeit auseinanderzusetzen.
Sie sind an Absatz-Forecasts beteiligt, müssen passende Rückstellungen (abhängig von gesundheitspolitischen Gegebenheiten) bilden oder im Market Access Business Cases erstellen? Dann ist dieses Seminar genau passend.
Zwei Experten führen Sie an einem Tag durch die wichtigsten Punkte bei Forecasting und Controlling - sowohl für Marktpräparate als auch im Market Access. Dabei wird immer das gesundheitspolitische Umfeld mit adressiert.
Nach Seminarende kennen Sie die Toolbox für ein professionelles Absatz-Forecasting, wissen welchen Einfluss Rabattverträge oder Umsatzschwellen bei AMNOG-Präparaten auf die Rückstellungsbildung haben und können relevante KPIs im Market Access entwickeln.
Zwei Experten führen Sie an einem Tag durch die wichtigsten Punkte bei Forecasting und Controlling - sowohl für Marktpräparate als auch im Market Access. Dabei wird immer das gesundheitspolitische Umfeld mit adressiert.
Nach Seminarende kennen Sie die Toolbox für ein professionelles Absatz-Forecasting, wissen welchen Einfluss Rabattverträge oder Umsatzschwellen bei AMNOG-Präparaten auf die Rückstellungsbildung haben und können relevante KPIs im Market Access entwickeln.
Ihre Themen:
- Absatz-Forecasting für Marktpräparate
- Gesundheitspolitischer Impact bei Forecasting und Rückstellungen
- Forecasting und Controlling für Marketing und Vertrieb - relevante KPIs
- Market Access: Forecasting, Business Cases, WarGaming
- Gesundheitspolitischer Impact bei Forecasting und Rückstellungen
- Forecasting und Controlling für Marketing und Vertrieb - relevante KPIs
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