Key Account Management im regionalen Market Access
12.11.2018 15:35
Seminar zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Ärzten in Versorgungsforschung und Versorgungsmanagement
Termindetails
Wann
14.11.2019 um 09:00 bis
15.11.2019 um 17:00
15.11.2019 um 17:00
Wo
Hamburg
Name
Kontakttelefon
+49 6221 500-695
Teilnehmer
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Healthcare-Industrie, die in den Market Access oder das Key Account Management (Ärzteschaft oder Krankenkassen) involviert sind.
Insbesondere Mitarbeiter der Abteilungen
-Medical Affairs
-Market Access/Healthcare Management
-Marketing/Vertrieb
-Key Account-Management
werden vom Austausch profitieren. Um einen intensiven Austausch zu ermöglichen, ist der Teilnehmerkreis auf 20 begrenzt.
Insbesondere Mitarbeiter der Abteilungen
-Medical Affairs
-Market Access/Healthcare Management
-Marketing/Vertrieb
-Key Account-Management
werden vom Austausch profitieren. Um einen intensiven Austausch zu ermöglichen, ist der Teilnehmerkreis auf 20 begrenzt.
Wie können Healthcare-Unternehmen bestmöglich mit Krankenkassen und Ärzten zusammenarbeiten, um Patienten optimal zu versorgen?
Wie kann die interne Zusammenarbeit von Market Access, Key Account Management und MSL/Außendienst bestmöglich erfolgen?
Dieses Seminar gibt Ihnen viele Praxistipps zu internen Prozessoptimierungen und Denkanstöße für die Zusammenarbeit mit externen Playern. Im Fokus steht dabei die regionale Patientenversorgung mit Arzneimitteln und weniger der zentrale Market Access.
Wie kann die interne Zusammenarbeit von Market Access, Key Account Management und MSL/Außendienst bestmöglich erfolgen?
Dieses Seminar gibt Ihnen viele Praxistipps zu internen Prozessoptimierungen und Denkanstöße für die Zusammenarbeit mit externen Playern. Im Fokus steht dabei die regionale Patientenversorgung mit Arzneimitteln und weniger der zentrale Market Access.
Themen des Seminars:
- Zentrale versus regionale Key-Account-Strukturen
- Key Account Krankenkasse, Arzt, KOL, KV und Berufsverbände
- Nationale und regionale Markteintrittsbarrieren überwinden
- Regionale Umsetzung des Market Access-Konzepts
- Key Account Krankenkasse, Arzt, KOL, KV und Berufsverbände
- Nationale und regionale Markteintrittsbarrieren überwinden
- Regionale Umsetzung des Market Access-Konzepts