Medizinisch-wissenschaftliche Produktinformationen für Sales & Co.
16.12.2016 17:23
Medical Affairs - Produktinformationen rechtssicher erstellen und effektiv vermitteln
Termindetails
Wann
24.04.2017
von 09:00 bis 17:00
von 09:00 bis 17:00
Wo
Frankfurt
Name
Kontakttelefon
+49 6221 500-695
Teilnehmer
Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen
Industrie, die medizinisch-wissenschaftliche Produktinformationen weitergeben. Mitarbeiter der folgenden Abteilungen werden insbesondere von diesem Seminar
profitieren:
Medical Affairs
(Medical) Marketing
Vertrieb
Industrie, die medizinisch-wissenschaftliche Produktinformationen weitergeben. Mitarbeiter der folgenden Abteilungen werden insbesondere von diesem Seminar
profitieren:
Medical Affairs
(Medical) Marketing
Vertrieb
Eine wesentliche Herausforderung für das Medical Affairs Team ist unter anderem die Generierung und Weitergabe von Produktwissen - intern aber auch extern. Aktuelle Produktinformationen müssen regelmäßig an Mitarbeiter anderer Abteilungen, an den Außendienst aber auch an Ärzte und Fachkreise weitergegeben werden.
In diesem Seminar geben Ihnen erfahrene Experten wertvolle Praxistipps zur sicheren und effektiven Durchführung von Trainings im Medical Affairs Bereich. Darüber hinaus vertiefen Sie das gelernte Wissen anhand praktischer Fallstudien.
In diesem Seminar geben Ihnen erfahrene Experten wertvolle Praxistipps zur sicheren und effektiven Durchführung von Trainings im Medical Affairs Bereich. Darüber hinaus vertiefen Sie das gelernte Wissen anhand praktischer Fallstudien.
Themen der Veranstaltung:
- Der medizinisch-wissenschaftliche Informationsfluss: Die Rolle von Medical Affairs
- Rechtliche Einordnung von Trainings in Abhängigkeit der Ausgestaltung (interne und externe Schulungen)
- Wie dürfen Produktinformationen veröffentlicht werden?
- Methodische Planung von Trainings
- Fallstudien zur effektiven Informationsvermittlung
- Rechtliche Einordnung von Trainings in Abhängigkeit der Ausgestaltung (interne und externe Schulungen)
- Wie dürfen Produktinformationen veröffentlicht werden?
- Methodische Planung von Trainings
- Fallstudien zur effektiven Informationsvermittlung