Sie sind hier: Startseite Industrie Wissen schaffen und kommunizieren
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wissen schaffen und kommunizieren

07.09.2022 14:53
Im vergangenen Jahr stand in der von Janssen-Cilag initiierten Veranstaltungsreihe Open House das Thema Wissenschaftskommunikation im Zentrum. Aus den Diskussionen mit 20 Wissenschaftskommunikator:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitssystems entstand ein Whitepaper. „Market Access & Health Policy“ sprach mit Markus Hardenbicker, Director Communication & Public Affairs sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei Janssen-Cilag, über die Relevanz des Themas für den Wissenschaftsstandort Deutschland, für innovationsgetriebene, forschende Pharma-Unternehmen, die Wissenschaftscommunity und last but not least die interessierte Bevölkerung. Welchen zentralen Stellenwert Wissenschaftskommunikation haben muss, hat die Corona-Pandemie klar vor Augen geführt. Damit diese besondere Kommunikation ihrer Bedeutung auch gerecht werden kann, müssen nach Einschätzung von Markus Hardenbicker verschiedene Faktoren berücksichtigt werden.

Ausgabe 05 / 2022