Wissen schaffen und kommunizieren
07.09.2022 14:53
Im vergangenen Jahr stand in der von Janssen-Cilag initiierten Veranstaltungsreihe Open House das Thema Wissenschaftskommunikation im Zentrum. Aus den Diskussionen mit 20 Wissenschaftskommunikator:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitssystems entstand ein Whitepaper. „Market Access & Health Policy“ sprach mit Markus Hardenbicker, Director Communication & Public Affairs sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei Janssen-Cilag, über die Relevanz des Themas für den Wissenschaftsstandort Deutschland, für innovationsgetriebene, forschende Pharma-Unternehmen, die Wissenschaftscommunity und last but not least die interessierte Bevölkerung. Welchen zentralen Stellenwert Wissenschaftskommunikation haben muss, hat die Corona-Pandemie klar vor Augen geführt. Damit diese besondere Kommunikation ihrer Bedeutung auch gerecht werden kann, müssen nach Einschätzung von Markus Hardenbicker verschiedene Faktoren berücksichtigt werden.
Ausgabe 05 / 2022
Service für Abonnenten
Vollständigen Artikel lesen
Vollständige Ausgabe im Archiv
Sie haben noch kein Abonnement?
Jetzt abonnieren
Ausgabe als PDF-Download kaufen