Sie sind hier: Startseite Nachrichten Allianz Direct verstärkt Technologie-Spitze

Allianz Direct verstärkt Technologie-Spitze

22.09.2022 11:41
Desmond Field-Corbett, derzeit Chief Information Officer bei Allianz Direct, hat am 15. September eine umfassendere Rolle als Chief Technology Officer der Allianz Direct übernommen und wird Generalbevollmächtigter der Allianz Direct Versicherungs-AG.

In seiner neuen Rolle ist Desmond Field-Corbett weiterhin für die kontinuierliche Weiterentwicklung und das Management der Allianz Direct Plattform sowie den Ausbau des internen IT-Talentpools verantwortlich. Darüber hinaus übernimmt er die Gesamtverantwortung für die digitale Plattformstrategie der Allianz Direct und entwickelt die technologische Roadmap weiter, mit der Allianz Direct ihren Kunden und Partnern eine erstklassige Plattform und Leistung bietet.

Zuvor war Desmond Field-Corbett, seit 2013 für die Allianz tätig, u.a. am Aufbau der Allianz Global Digital Factory beteiligt, wo er maßgeblich zu einem modernen Ansatz für das Software-Engineering mit Schwerpunkt auf agilen Entwicklungsprozessen und Continuous Delivery beitrug.

Bereits seit 1. Juni 2022 ist Anian Haager als Chief Transformation Officer der Allianz Direct und Generalbevollmächtigter der Allianz Direct Versicherungs-AG tätig. In dieser Rolle verantwortet er die agile Transformation sowie die Gesamtstrategie des Geschäftsmodells von Allianz Direct.

Vor seiner derzeitigen Tätigkeit, fungierte Anian Haager als Chief Marketing Officer für die Allianz Direct. Seit 2015 ist Anian Haager für die Allianz tätig, er leitete u.a. die Harmonisierung der Customer Journey und die digitale Transformation in der Global Digital Factory mit den Schwerpunkten Kundenzentrierung, Marketing und Innovation.

Philipp Kroetz, CEO von Allianz Direct: "Ich möchte Desmond und Anian für ihre herausragende Arbeit beim Aufbau von Allianz Direct danken. Ich freue mich sehr, dass wir mit beiden und ihren neuen Aufgaben unser Team nachhaltig stärken und für die Umsetzung unserer Strategie exzellent aufgestellt sind.”