Sie sind hier: Startseite Nachrichten BLG Executive Search will Marktposition unter neuer Leitung ausbauen

BLG Executive Search will Marktposition unter neuer Leitung ausbauen

17.03.2021 14:29
Die Frankfurter Personalberatungsfirma BLG Executive Search – Spezialist für die Suche nach Managern und hoch qualifizierten Fachkräften für die Gesundheitsbranche – steht unter neuer Leitung. Geschäftsführer Christian Maucher will jetzt die Expansion des Unternehmens konsequent vorantreiben.
Maucher, Jahrgang 1969, hat Wirtschaftsrecht studiert. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums startete er seine Beraterkarriere bei einem mittelständischen Executive-Search-Unternehmen. 2011 gründete er zusammen mit dem Deutschen Thomas Lieb und dem Niederländer Pim van de Riet BLG Executive Search.  Die Beratungsleistungen fokussieren die Branchen Medizintechnik, Diagnostik, Pharma und Biotech.

„Ich bin davon überzeugt, dass dies – gerade auch vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie – der richtige Zeitpunkt ist, um die alleinige Verantwortung für BLG Executive Search zu übernehmen und unsere Marktposition weiter auszubauen. Ich bedanke mich bei Pim van de Riet und meinem gesamten Team für die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren. Und ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren“, so der neue Geschäftsführer.


Der bisherige Hauptgesellschafter von BLG Executive Search war die britisch-niederländische Beratungs- und Investmentfirma Breezeholme Group. Deren Eigentümer, Pim van de Riet, gratuliert: „Breezeholme hat BLG Executive Search seit der Gründung strategisch und operativ unterstützt. Mit seinem hervorragenden Beraterteam in Deutschland und der Schweiz sowie dem Netzwerk in ganz Europa wird Christian Maucher die Erfolgsgeschichte von BLG Executive Search weiter fortschreiben.“