Sie sind hier: Startseite Nachrichten Heidrun Irschik-Hadjieff verstärkt den Vorstand des BPI

Heidrun Irschik-Hadjieff verstärkt den Vorstand des BPI

15.06.2018 11:59
Heidrun Irschik-Hadjieff, Geschäftsführerin Shire Deutschland, wurde als Mitglied in den Vorstand des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie e.V. berufen. Damit verstärkt sie ab sofort das Team rund um den Vorstandsvorsitzenden Dr. Martin Zentgraf.

Heidrun Irschik-Hadjieff, die seit dem Jahr 2000 in der Pharmazeutischen Industrie tätig ist, wurde in den Vorstand des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) gewählt. Seit April 2017 agiert Irschik-Hadjieff in der Position der Geschäftsführerin der Shire Deutschland GmbH. Zusätzlich hat sie die Rolle der Leitung der Region DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) inne.

Irschik-Hadjieff freut sich auf ihre neue Aufgabe: "Der BPI als Sprachrohr für die pharmazeutische Industrie engagiert sich für die bestmögliche Versorgung von Patienten. Als aktives Vorstandsmitglied des BPI blicke ich mit Spannung auf unsere gemeinsamen Projekte und die anstehenden Herausforderungen. Der BPI hat das Thema seltene Erkrankungen bereits in der Vergangenheit fest auf der eigenen Agenda verortet und thematisch vorangetrieben. Mein besonderes Anliegen ist es, hier weiterhin anzusetzen, Expertise einzubringen und den Fokus für das Kompetenzfeld der seltenen Erkrankungen zu schärfen."

Ihre beruflichen Stationen führten sie über CIBA Vision zu Novartis, wo sie 2005 zur Leiterin des Geschäftsbereichs Ophthalmologie und zum Mitglied der Geschäftsführung aufstieg. Zuletzt war Irschik-Hadjieff von 2012 bis 2017 General Managerin von Novartis Tschechien am Standort Prag. Während dieser Zeit arbeitete sie im Vorstand der Industrievereinigung und war zudem als zweite Vizepräsidentin tätig. Im Jahr 2015 wurde sie aufgrund ihrer Management-Erfolge unter die Top 10 Business Women in der Tschechischen Republik gewählt.