Sie sind hier: Startseite Nachrichten CompuGroup Medical und BKK Linde bringen "Clickdoc" an den Start

CompuGroup Medical und BKK Linde bringen "Clickdoc" an den Start

08.05.2019 12:54
Mit wenigen Clicks zum Doc: Versicherte der BKK Linde haben ab sofort die Möglichkeit über das Onlineportal "Clickdoc" ihre Arzttermine zu vereinbaren - und das ganz bequem mit dem Smartphone. Alternativ wird auch eine persönliche Vermittlung per Telefon angeboten. Diesen hybriden Service stellen die CompuGroup Medical (CGM) und die BKK Linde für Versicherte der BKK Linde ab sofort zu Verfügung.

Versicherte der BKK Linde konnten bisher bereits den Service zur telefonischen Terminvermittlung in Anspruch nehmen. „Unter der Rufnummer 0800 71 17 116 kümmern sich geschulte Mitarbeiter um die schnellstmögliche Vermittlung an einen Arzt der entsprechenden Fachrichtung – ohne Extrakosten für den Versicherten. Ganz im Gegenteil, dieser Service spart sogar noch Zeit und Nerven“, erklärt Peter Raab, Vorstand der BKK Linde. „Ab sofort bieten wir unseren Versicherten sogar zusätzlich noch das Angebot, Arzttermine direkt über das Onlineportal "Clickdoc" zu buchen.“

Eine mühselige Arztsuche, nie passende Öffnungszeiten und Telefon-Warteschleifen der Arztpraxen gehörten damit der Vergangenheit an. Die Vorteile, welcher dieser neue Service für Versicherte der BKK Linde mit sich bringe, spreche für sich, weiß Raab. „Mit wenigen Clicks führt "Clickdoc" unter www.clickdoc.de im Online-Portal den Benutzer zum passenden Termin in der richtigen Praxis. Aber auch die Gesundheitsprofis profitieren von dieser neuen Lösung. „Für die Arztpraxen bedeutet dies eine effizientere Terminvergabe und eine spürbare Entlastung des Praxispersonals“, ergänzt Matthias Leu von der CGM Deutschland AG. „Als nächste Entwicklungsstufe ist geplant, dass Versicherte der BKK Linde "Clickdoc" zukünftig auch direkt aus ihrer BKK Linde Service App nutzen und ihre Termine bequem vom Smartphone buchen können.“

Auch die Einführung der elektronischen Patientenakte sei bei der BKK Linde bereits in vollem Gange. „Um den Versicherten möglichst alle Vorteile der Patientenakte (CGM Life) zugänglich zu machen, wird hauptsächlich mit strukturierten Daten gearbeitet, die Patientensouveränität gefördert und die Unabhängigkeit der Ärzte gewährleistet“, so Leu. Die Anwendung der BKK Linde grenze sich dadurch stark vom Vorgehen anderer am Markt befindlicher Anbieter ab.