Sie sind hier: Startseite Nachrichten Dr. Ulrich Thomé wird Chief Strategy Officer bei DocMorris

Dr. Ulrich Thomé wird Chief Strategy Officer bei DocMorris

29.04.2021 12:22
DocMorris verstärkt sein Management-Team: Dr. Ulrich Thomé (46) wird vom 1. Mai 2021 an die Position des Chief Strategy Officers (CSO) im Segment Deutschland der Zur Rose-Gruppe innehaben.

Mit der neu geschaffenen Rolle soll der bei DocMorris eingeleiteten Paradigmenwechsel vom Arzneimittelhändler zum digitalen Gesundheitsdienstleister weiter vorangetrieben werden: Ulrich Thomé verantwortet die Entwicklung und Bereitstellung des digitalen Gesundheitsökosystems von DocMorris sowie hochwertiger und skalierbarer Plattformlösungen im Segment Deutschland. Ein weiterer Fokus wird beim Ausbau von strategischen Kooperationen und Partnerschaften mit verschiedenen Stakeholdern im deutschen Markt liegen.

Walter Hess, Head Germany der Zur Rose-Gruppe und CEO von DocMorris: „Wir freuen uns, Ulrich Thomé im Management-Team begrüßen zu dürfen. Er bringt profunde Marktexpertise und umfassendes Management-Know-how mit. In der Zeit des digitalen Aufbruchs im Gesundheitsmarkt wird er beim Auf- und Ausbau des Gesundheitsökosystems sowie der Transformation zum Healthtech-Anbieter im deutschen Gesundheitsmarkt entscheidende Impulse geben. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung wird er zudem unseren Wachstumskurs tatkräftig unterstützen.“

Ulrich Thomé verantwortete zuletzt die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing im Vorstand der ARZ Haan AG, einem der führenden Dienstleister im Bereich Abrechnung, Finanzdienstleistungen und Softwarelösungen für Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Der promovierte Betriebswirtschaftler war zuvor für die Bertelsmann-Tochter Arvato als Geschäftsführer der BFS health finance GmbH, einem Abrechnungsdienstleister für Heilberufe und als Unternehmensberater tätig.