Sie sind hier: Startseite Nachrichten Grünenthal-Servicemarke informiert jetzt auch zum Thema akuter Schmerz

Grünenthal-Servicemarke informiert jetzt auch zum Thema akuter Schmerz

13.11.2015 15:12
Die Grünenthal-Servicemarke "Change Pain" erweitert ihr Informationsangebot: Ab sofort können medizinische Fachkreise unter www.change-pain.de erweiterte Inhalte zum Thema Schmerz sowie den neu geschaffenen Bereich zum akuten Schmerz – insbesondere Akutschmerz nach Operationen – nutzen. Beim postoperativen Schmerzmanagement besteht erheblicher Versorgungsbedarf: Jährlich werden in der Europäischen Union 19 Millionen chirurgische Eingriffe, die mit mäßig starken bis starken Schmerzen einhergehen, vorgenommen.

Die internationale Initiative "Change Pain" wurde 2009 gemeinsam mit der European Pain Federation "EFIC" und der Deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie (DGS) gegründet.

Nun wird das Engagement nach Unternehmensangaben auch auf den Bereich des Akutschmerzes, insbesondere nach Operationen, ausgeweitet. Auf www.change-pain.de wurde entsprechend eine neue Rubrik geschaffen. Hier könne sich der Nutzer ausführlich über die Versorgungssituation postoperativer Schmerzen in Deutschland informieren und Wissenswertes zu den Zielen des postoperativen Schmerzmanagements erfahren.

"'Change Pain' hat sich in den letzten Jahren von einer Initiative zu einer echten Servicemarke entwickelt“, erklärt Kai Martens (Foto), Geschäftsleiter Grünenthal Deutschland. „Wir möchten damit einen Beitrag leisten, um die Versorgung von Schmerzpatienten kontinuierlich zu verbessern. Mit der Ausweitung des "Change Pain"-Angebots auf den Bereich des Akutschmerzes deckt Grünenthal nun das ganze Spektrum der Schmerzbehandlung ab und wird somit seinem Selbstverständnis als Schmerzexperte noch gerechter.“