Sie sind hier: Startseite Nachrichten IGES erwirbt Mehrheitsanteile an Meditech Access

IGES erwirbt Mehrheitsanteile an Meditech Access

24.02.2021 13:15
Bereits im November 2020 hat die IGES Institut GmbH die Mehrheit der Geschäftsanteile des französischen Medizintechnik-Beratungsunternehmens Meditech Access übernommen, wie das Unternehmen jetzt berichtet. Meditech Access ist ein führender Anbieter von Beratungsleistungen für Medizintechnikhersteller, die Produkte in Frankreich und Europa auf den Markt bringen wollen.

Damit erreicht die IGES Gruppe nach eigenen Angaben einen weiteren Meilenstein ihrer europäischen Expansion. 2019 wurde bereits das britische Beratungsunternehmen für Medizintechnik Device Access in den Firmenverbund integriert. Mit der AiM GmbH ist die IGES Gruppe zudem mit Beratungsdienstleistungen für den deutschen Medtech-Markt aktiv. Zusammen bilden sie IGES MedTech.

Dazu sagt der IGES-Leiter, Professor Bertram Häussler: „Die IGES Gruppe verfügt mit Meditech Access nun über ein umfassendes europaweites Beratungs und Dienstleistungsnetzwerk im Bereich Medizintechnik. So können wir nationale und internationale Medizinproduktehersteller aus einer Hand unterstützen, den EU-Binnenmarkt als größten gemeinsamen Wirtschaftsraum der Welt für sich zu nutzen.“

Meditech-Access-Gründer Michel Verhasselt wird als CEO das Unternehmen weiterhin führen. Er hebt hervor: „Meditech Access und die IGES Gruppe ergänzen sich optimal und avancieren zum EU-Spezialisten für die Medtech-Branche. Das eröffnet uns gemeinsames Wachstum und unseren Kunden neue Perspektiven, ihre Innovationen noch schneller und erfolgreicher zu wirtschaftlichem Erfolg zu bringen.“

Hintergrund:
Meditech Access wurde im Jahr 2012 von CEO Michel Verhasselt gegründet und hat seinen Sitz in Versailles nahe Paris. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von Marktzugangs- und Vertriebsstrategien für Medizinprodukte in den Ländern Frankreich, Belgien und Schweiz spezialisiert. Kunden sind internationale Entwickler von Medizintechnik, Diagnostika und digitalen Gesundheitsprodukten.

abgelegt unter: ,