Sie sind hier: Startseite Nachrichten meusel healthcare launcht eine besondere Line Extension bei Thermo Fisher Scientific

meusel healthcare launcht eine besondere Line Extension bei Thermo Fisher Scientific

19.02.2020 15:13
Thermo Fisher Scientific beauftragt die Fachagentur für Gesundheitskommunikation meusel healthcare mit der Entwicklung und Realisierung einer internationalen Kommunikationskampagne, welche die neuen Möglichkeiten des Bluttests B·R·A·H·M·S CgA II KRYPTOR thematisiert. Die Kampagne wird europaweit zum Einsatz kommen.

Die Zielsetzung besteht darin, Awareness für die dringende Notwendigkeit eines Kurswechsels innerhalb einer standardisierten Krebstherapie zu schaffen. Zunächst soll der behandelnde Arzt darüber informiert werden, dass es ein neues "Navigationsinstrument" gibt, welches er/sie mit Sicherheit anwenden kann - gleich einem Schiffskapitän, der sein Schiff in rauer See erfolgreich und sicher durch stürmische Gewässer manövriert.

Der Global Product Manager bei Thermo Fisher Scientific: „Uns wurde im Verlauf der gemeinsamen Entwicklung von Ideen klar, dass wir den Blick des Onkologen für die Gefahren der Resistenzentwicklung im Rahmen seiner Hormontherapie schärfen müssen. Dabei war es uns wichtig, ihn, seinem Selbstverständnis entsprechend, als „Macher“ oder als denjenigen, der das Heft des Handelns in der Hand hat, zu sehen. Aus diesem Grund finden wir das Bild des Schiffskapitäns besonders ansprechend.“

Neben dem neuen globalen Auftritt für den Bluttest B·R·A·H·M·S CgA II KRYPTOR entwickelte meusel healthcare zahlreiche klassische und digitale Tools für die Bearbeitung der Märkte in Europa. Dabei stehen Onkologen und Laborärzte im Fokus der Kommunikation: Reviews von Studien, Videos mit Meinungsbildnern und Animationen zur wissenschaftlichen Produktstory runden das Kommunikationspaket ab.