Sie sind hier: Startseite Nachrichten Neuer Senior Vice President Project Management bei Rentschler

Neuer Senior Vice President Project Management bei Rentschler

29.01.2019 15:55
Dr. Christian Hunzinger (48) wird mit Wirkung zum 15. Januar 2019 neuer Senior Vice President Project Management bei der Rentschler Biopharma SE. Hunzinger, der über mehr als 15 Jahre Industrieerfahrung als Führungskraft in der Forschung & Entwicklung von Biopharmazeutika verfügt, tritt die Nachfolge von Dr. Klaus Schoepe an, der in gleicher Funktion tätig war und nach 14-jähriger Betriebszugehörigkeit bei Rentschler im Laufe des Jahres 2019 in den Ruhestand gehen wird.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Dr. Christian Hunzinger bei Rentschler Biopharma zu begrüßen. Seine fachliche Kompetenz in der Herstellung und Entwicklung biopharmazeutischer Produkte und seine exzellente Erfahrung im Bereich Projektmanagement werden wesentlich dazu beitragen, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser und nachhaltiger erfüllen können. Gemeinsam mit seinen Projektleitern wird er die strategischen Partnerschaften mit unseren Kunden intensivieren und festigen“, erklärte Dr. Frank Mathias, CEO der Rentschler Biopharma SE.

Vor seiner Tätigkeit bei Rentschler Biopharma war der promovierte Biologe als Biotech CMC Program Lead bei Merck tätig, wo er im Rahmen der strategischen Allianz mit Pfizer für alle Fragen der CMC-Entwicklung verantwortlich und so maßgeblich an der erfolgreichen Zulassung des Krebsimmuntherapeutikums "Bavencio" (avelumab) beteiligt war.