Statista stärkt das Projektgeschäft mit Statista Q
Damit will Statista seine Stellung als globaler Partner für datenbezogene Fragestellungen festigen. Als full-service Marktforschungsinstitut ist Statista Q eingebettet in das Statista Netzwerk: Neben den Erfahrungen der Datenplattform könnten Kunden zusätzlich von der hauseigenen Designabteilung als auch der Strategieberatung nxt statista profitieren.
„Unter der Marke Statista Q findet die hohe Nachfrage unserer Kunden nach individueller Marktforschung ein Zuhause. Gleichzeitig positionieren wir uns als Ansprechpartner für weitere aufregende datengetriebene Projekte. So stehen wir unseren internationalen Kunden als Partner für alle Herausforderungen rund um Märkte, Menschen und Marken zur Verfügung.“ Peter Kautz, Managing Director, Statista Q.
Statista Q widme sich künftig allen datengetriebenen Projekten aus den Bereichen Marktforschung, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Prognosen und Modellen, Data Analytics, Data Insights Management und Datenvisualisierung.