Sie sind hier: Startseite Nachrichten Neue Geschäftsführerin bei UCB

Neue Geschäftsführerin bei UCB

09.11.2022 12:12
Dr. Kirsten Wittling wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung und Epilepsy Area Head bei der UCB Pharma GmbH mit Sitz in Monheim am Rhein. Sie folgt auf Dr. Karl-Werner Leffers, der eine neue Herausforderung auf europäischer Ebene bei UCB angenommen hat. Die promovierte Chemikerin ist seit 28 Jahren in der pharmazeutischen Industrie tätig und seit 16 Jahren in Strategie- und Führungspositionen beschäftigt.

Kirsten Wittling kommt von der im Rare Disease-Markt tätigen Kyowa Kirin GmbH aus Düsseldorf, wo sie als General Manager Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortete. Zuvor leitete sie ebenfalls die Geschäftsführung bei der EUSA Pharma (Rare Disease) und war als Business Unit Head Nephrologie, Hämatologie, Metabolismus bei der Alexion GmbH tätig.

„Ich freue mich in dieser spannenden Zeit zum großartigen Team von UCB zu stoßen, einem wachsenden und innovativen biopharmazeutischen Unternehmen mit vielversprechendem Portfolio und attraktiver Pipeline. Ich möchte mit meiner Erfahrung UCBs dynamische Entwicklungen mitgestalten, damit wir Menschen, die mit schweren Erkrankungen leben und noch keine oder nicht ausreichende Behandlungsmöglichkeiten haben, eine bessere Zukunft ermöglichen können. Dabei ist mir Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie wirtschaftlicher Erfolg: auf jeden Fall stehen die Patient:innen immer im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit", erklärt Wittling.