Sie sind hier: Startseite Dienstleister „Die Wahrheit ist: Es will keiner“

„Die Wahrheit ist: Es will keiner“

30.01.2017 14:30
Die Digitalisierung verspricht viel, kann aber bisher nicht alles halten. Woran liegt das? Die technischen Lösungen sind da“, sagt Michael Franz, Vice President Business Development der CompuGroup Medical (CGM), doch noch immer sind Anwendungen, wie die elektronische Patientenakte (ePA), über die sektorenübergreifend Ärzte wie auch Patienten Daten austauschen können, Zukunftsmusik. Die Teilnehmer des Panels „Interoperabilität im Netz“ diskutierten auf dem Kongress „Health 3.0“ unterschiedliche Schnittstellen und waren sich einig, dass eine Prozessveränderung nur durch gemeinsame Standards sowie Transparenz zu einem Mehrwert für den Patienten führen kann.

Ausgabe 01 / 2017