Sie sind hier: Startseite
181 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Wolfgang Reinert neuer BAH-Abteilungsleiter
Zum 1. September übernimmt Wolfgang Reinert die Leitung der Abteilung GKV-Arzneimittelversorgung/Selbstmedikation beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH). Er folgt damit auf Lutz Boden, der den Verband im März verlassen hat.
Located in Nachrichten
BPI: Dr. Martin Zentgraf als Vorstandsvorsitzender bestätigt
Dr. Martin Zentgraf steht weiter an der Spitze des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Der 55-jährige Hamburger wurde am 20. Juni mit absoluter Mehrheit im Amt bestätigt.
Located in Nachrichten
Sebastian Krämer-Bach verantwortet erweiterte Unternehmenskommunikation bei Stada
Die Stada Arzneimittel AG stellt den Bereich Unternehmenskommunikation neu auf. Die Abteilung umfasst künftig die gruppenweite Planung und Steuerung der externen und internen Kommunikation: Dazu zählen die Unternehmens- und Produkt-PR, Change-Kommunikation sowie Gesundheitspolitik, Corporate Social Responsibility und Sponsoring. Geleitet wird die Abteilung ab dem 1. Januar 2017 von Sebastian Krämer-Bach (42).
Located in Nachrichten
Hajo Hessabi wird Vorstand der DAK-Gesundheit
Der Verwaltungsrat der DAK-Gesundheit hat Dr. Hajo Hessabi in den Vorstand gewählt. Er wird sein Amt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender im kommenden Jahr antreten. Der 47-jährige Diplom-Ingenieur ist derzeit verantwortlich für das Thema Netzwerkmedizin bei der Asklepios Kliniken GmbH. Der 47-jährige Diplom-Ingenieur ist derzeit verantwortlich für das Thema Netzwerkmedizin bei der Asklepios Kliniken GmbH.
Located in Nachrichten
Dr. med. Markus Leyck Dieken übernimmt die globale Leitung für ZNS
Die globale Abteilung für das Therapiegebiet Zentrales Nervensystem (ZNS) ist die zukunftsträchtigste der Spezialmedizin von Teva. Dr. med. Markus Leyck Dieken, General Manager Teva Deutschland und Österreich, wurde von der Konzernführung zum Globalen Leiter für das Therapiegebiet ZNS ernannt. Mit der Übernahme dieser konzernweiten Position gibt Dr. med. Markus Leyck Dieken gleichzeitig sein Amt als General Manager Teva Deutschland und Österreich ab.
Located in Nachrichten
Dr. Steffen Wagner ist neuer Geschäftsführer von Biogen Deutschland
Biogen Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. Dezember 2016 leitet der Mediziner Dr. Steffen Wagner das Deutschlandgeschäft des US-amerikanischen Biotechnologie-Unternehmens. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Lackner an, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen hat.
Located in Nachrichten
Dr. Guido Middeler übernimmt Führung der Hälsa Pharma GmbH
Die Hälsa Pharma GmbH, ein Tochterunternehmen der Pharma-Unternehmensberatung Diapharm mit Standorten in Lübeck und Münster, wird ab sofort von Dr. Guido Middeler geführt. Das Unternehmen übernimmt für zahlreiche Kunden aus der pharmazeutischen Industrie regulatorische Funktionen in Bezug auf die Zulassung und das Inverkehrbringen von Arzneimitteln und Medizinprodukten.
Located in Nachrichten
Prof. Dr. Andreas Neubauer in den Stiftungsvorstand berufen
Als einer der renommiertesten Leukämieforscher Deutschlands und langjähriger Unterstützer von José Carreras im Kampf gegen Leukämie und andere Blut- sowie Knochenmarkserkrankungen wurde Prof. Dr. Andreas Neubauer, Direktor der Klinik für Hämatologie, Immunologie und Onkologie am Universitätsklinikum Marburg, nun in den Stiftungsvorstand der José Carreras Leukämie-Stiftung berufen.
Located in Nachrichten
Insight Health informiert: Petra Exner zur neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt
Insight Health GmbH & Co. KG hat eine neue Vorsitzende der Geschäftsführung: Petra Exner, bisheriges Mitglied der Geschäftsführung, tritt die Nachfolge von Roland Lederer an. Gemeinsam mit Torsten Roos, Michael Hensoldt, Helmut Schomber und Thorsten Flach wird sie das Unternehmen weiterführen.
Located in Nachrichten
MorphoSys ernennt Dr. Roland Wandeler zum Chief Commercial Officer
Die MorphoSys AG gab am 22.4.20 die Ernennung von Dr. Roland Wandeler zum neuen Vertriebsvorstand (Chief Commercial Officer - CCO) der MorphoSys AG mit Wirkung zum 5. Mai 2020 bekannt. In dieser neu geschaffenen Position wird Dr. Wandeler als Mitglied des Vorstands der MorphoSys AG den globalen Vertriebsbereich verantworten. Er wird alle weltweiten Kommerzialisierungsaktivitäten sowie das US-Geschäft des Unternehmens mit der geplanten Markteinführung des firmeneigenen anti-CD19-Antikörpers Tafasitamab leiten. Tafasitamab befindet sich derzeit bei der US-amerikanischen Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) in der Prioritätsprüfung.
Located in Nachrichten