Sie sind hier: Startseite
74 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp



















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Jens Flintrop wird neuer Pressesprecher des IQWiG
Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) organisiert seine Kommunikation neu: Ab dem 1. Januar 2019 leitet Jens Flintrop als Pressesprecher den neu zugeschnittenen Stabsbereich Kommunikation.
Located in Nachrichten
Stoff-Ahnis tritt Nachfolge an
Am 28. November hat der Verwaltungsrat des GKV-Spitzenverbandes Stefanie Stoff-Ahnis einstimmig in den Vorstand des Verbandes gewählt. Sie wird am 1. Juli 2019 die Nachfolge von Johann-Magnus v. Stackelberg antreten, der dann in den Ruhestand geht.
Located in Nachrichten
Dr. Thomas Höpfner verstärkt Geschäftsführung am WIG2 Institut
Seit 1. Oktober 2018 verstärkt Dr. Thomas Höpfner die Geschäftsführung des WIG2 Instituts. Damit unterstützt der 42-jährige Volkswirt den Gründungsgeschäftsführer Dr. Dennis Häckl, der das Unternehmen bisher allein repräsentierte.
Located in Nachrichten
Erste Frau an der Spitze der NAKO Gesundheitsstudie
Am 1. Oktober 2018 übernimmt Professor Dr. Annette Peters den Vorstandsvorsitz der NAKO Gesundheitsstudie und löst damit Prof. Dr. med. Klaus Berger ab. Zum ersten Mal seit Projektbeginn ist eine Wissenschaftlerin an der Spitze der NAKO. Neu im Vorstand sind Professor Dr. Tobias Pischon, Professor Dr. Henry Völzke und Martin Schmidt. Neben Professor Berger verlässt auch Professor Dr. Wolfgang Ahrens das Gremium. Die Amtszeit des neu aufgestellten, ehrenamtlichen Vorstands beträgt 3 Jahre.
Located in Nachrichten
AWMF verleiht Ehrenmedaille an Professor Hans-Konrad Selbmann
Die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e. V. (AWMF) hat Professor Hans-Konrad Selbmann für seine großen Verdienste mit der Ehrenmedaille der AWMF ausgezeichnet. Damit würdigt sie seine engagierte und überaus erfolgreiche Arbeit für die AWMF sowie seine berufliche Lebensleistung. Nach dem Juristen Dr. Rainer Hess ist Professor Selbmann erst der zweite Preisträger dieser hohen Auszeichnung. Die Verleihung fand auf der AWMF-Delegiertenkonferenz am 21. April 2018 in Frankfurt am Main statt.
Located in Nachrichten
Neuwahl des BMC-Vorstands
Bei der heutigen Wahl des BMC-Vorstands im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Thomas Ballast, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Techniker Krankenkasse, neu in den Vorstand gewählt. Dr. Rolf-Ulrich Schlenker, designierter Stellvertreter des unparteiischen Vorsitzenden des G-BA, wurde in den Beirat berufen und steht dem Vorstand zukünftig beratend zur Seite. Professor Dr. Volker Amelung, Vorstandsvorsitzender des BMC und seine Stellverstreter, Dr. Susanne Eble, Leiterin Gesundheitsmanagement bei Berlin-Chemie, und Ralf Sjuts, Geschäftsführer von patiodoc, wurden im Amt bestätigt.
Located in Nachrichten
Dr. Wolfgang Matz neuer Vorstandsvorsitzender der KKH
Der vor einem Jahr beschlossene Wechsel an der Spitze der KKH Kaufmännische Krankenkasse wurde jetzt in die Tat umgesetzt. Seit dem 1. Oktober ist Dr. Wolfgang Matz der Vorstandsvorsitzende der KKH.
Located in Nachrichten
Neuer Einkaufschef bei DocMorris
Seit Juli 2017 zeichnet Philipp Storb als Vice President Purchase bei DocMorris verantwortlich und berichtet in dieser Funktion direkt an CEO Olaf Heinrich. Storb verfügt über langjährige Branchenerfahrung.
Located in Nachrichten
Elsner als Vorstandsvorsitzende wiedergewählt
Ulrike Elsner ist und bleibt Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek). Am 18. Juli wurde sie von der Mitgliederversammlung in dieser Funktion einstimmig wiedergewählt. Elsner bekleidet das Amt seit ihrer ersten Wahl im Juli 2012.
Located in Nachrichten
Führungswechsel beim Bundesverband Managed Care
Patricia Ex wird zum 1. Oktober 2017 neue Geschäftsführerin des Bundesverbands Managed Care. Sie tritt damit die Nachfolge von Dr. Susanne Ozegowski an, die den BMC seit 2014 erfolgreich geleitet hat, und sich ab August einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wird.
Located in Nachrichten